Neubau 2012

Dann hau ich gleich in den Sack.
Hallo Mandy,

nicht so negativ. :lol
Das schwere Glas ist doch schon halbvoll. :)

Rein optisch geht das doch ...
Nur dafür hätte ich überall PVC-Kleber genommen:
upload_2019-5-23_12-54-52.png 


Gruß Carsten
 
Habe fertig, Filter ist eingebaut.
Aber eines weiß ich...DAS war definitiv das letzte Mal. Nochmal mach ich das nicht.
Eigene Selber Schuld wenn du nix sagst, einen Einweihungskaffee musst eh ausgeben, auch wenn er nicht läuft :zunge

Aber dafür hast ja jetzt soviel Platz in deinem Filterkeller, da passt ja fast noch ein Partyraum mit rein ;)
 
Ich vermelde, ich hab mich bei der Einbauhöhe nicht vertan. Der Filter läuft wie ein Bienchen...
Natürlich war auch noch die Spülpumpe defektiös und der Run nach einer Adäquaten abenteuerlich, aber ich habe eine passende bekommen und seit Freitag funzt alles.
Die Intervalle waren zum Anfang spektakulär... 6 Sekunden spülen, 8 Sekunden filtern. Sagt, glaube ich, alles.
Mittlerweile sind wir bei ca 3 Minuten filtern und 6 Sekunden spülen...das wird :D

Nur meine Tauch UVC kann ich nicht mehr verbasteln. Die ist mit 1m Länge einfach zu gigantisch.
Falls da noch jemand eine Idee hat, ohne das ich alles wieder auseinander reißen muss, wäre ich dankbar.

Mein Mann kam auf die Idee sie in den Skimmer zu hängen. Na ich weiß nicht so recht ob sich KG Rohr und UV Licht vertragen. Ich wage es zu bezweifeln.

Mandy
 
Das Rohr wird durch die UV-Strahlung auch zerstört und muss dann irgendwann getauscht werden. Probiere es doch einfach ohne UVC, denn es funktioniert bei Anderen ja auch ohne UVC. Bisher habe ich es auch immer wieder hinbekommen, ohne UVC.

PS: Wenn alles schief geht, können wir ja mal über die 1m lange UVC reden. Vielleicht nehme ich sie Dir ja ab, wenn sie noch in Ordnung ist, neue Lampe muss bestimmt sowieso rein und Du holst Dir eine passende Länge für deinen Filter.
:wunder
 
Hallo Mandy!
Mein ATF hat eine Spuelzeit von 10 Sekunden und spuelt z. Zt. alle 20 Minuten.

Zur UV: Wenn das KG-Rohr von innen mit Alu - Folie beklebt /ausgeschlagen wird, müsste es länger halten, eventuell ein Tipp.
 
Mein ATF hat eine Spuelzeit von 10 Sekunden .

Könnte ich laut Bedienungsanleitung einstellen, aber da ich ein technisches Rindvieh bin, lass ich lieber meine Finger von der Elektronik weg.

Mandy

PS:Alufolie ist eine gute Idee, aber unter Wasser wird es schwierig. Ein damit ausgeschlagenes Rohr, im Rohr des Skimmers, wäre eine Lösung. Muss ich mal drüber schlafen.
 
Das ist lieb von dir, aber aktuell lass ich es so wie es ist.
Erstmal soll er das Wasser wieder klar bekommen. Aber ich komme bei Bedarf gerne an dein Angebot zurück.

Mandy
 
Hallo Mandy,
es gibt im Baumarkt auch Alu Reparaturband. Dies ist sehr dünn und klebt wirklich Super.
Das von innen in das KG - Rohr würde ich mal testen.
Alternativ für Angsthasen auch Alu Bitumenband, damit habe ich meine Dachrinne dicht bekommen.
Durch die Spiegelung an der glänzenden Oberfläche wird die Wirkung der UV Lampe noch zusätzlich verstärkt!

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten