Neubau Naturteich.... Pflanzen und Fische

Ich tippe auf Stichlinge in einem 20 cm Bach.
 
Scheint sogar ein Männchen und ein Weibchen zu sein.
Der linke Fisch auf dem letzten Bild hat einen leicht rötlichen Stich, wenn ich es richtig erkennen kann. Das wäre dann ein Männchen.
Richtig erkennen kann man sowas aber spätestens in der Laichzeit, oder wenn es anfängt, ein Nest zu bauen.
 
Über Vögel. Die kommen ohne Witz meist eingeflogen.
Entweder verliert einer seine Beute und der Fisch landet, für ihn gut und er ist kaum verletzt ,und lebt dann weiter.
Oder der Laich an den Füßen von Enten, (hat mich mein Mann heut aufgeklärt :like: )

Oder es waren Wanderfische. Die schnallen sich ihr Säckchen um und wandern von Teich zu Teich. *sorry für den Scherz, aber manchmal muss das raus*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten