Neue Bilder von meinen unbekannten Fischen

Barbara

Mitglied
Dabei seit
27. März 2005
Beiträge
118
Ort
83413
Teichvol. (l)
75 m³
Besatz
Nur Frösche, Libellenlarven und Co. im Naturteich.
Hallo Zusammen,

meine Fische, die plötzlich einfach da waren, sind in der Zwischenzeit kräftig gewachsen (ohne füttern) und es ist mir gelungen sie zu fotografieren.
Kann man vieleicht jetzt erkennen, was das für welche sind?

fisch5.jpg 

fisch6.jpg 

Freue mich auf Eure fachkundigen Antworten.

Liebe Grüße aus dem total verregneten Oberbayern
Barbara
 
AW: Neue Bilder von meinen unbekannten Fischen

Hi Barbara,

sind Goldfische oder ev. Giebel (sind aber eh fast das gleiche:D )

MfG Frank
 
AW: Neue Bilder von meinen unbekannten Fischen

Hi.

Also Karpfen sinds nicht. Wie Frank schon sagt Goldfische (noch nicht umgefärbt) oder Giebel.
 
AW: Neue Bilder von meinen unbekannten Fischen

hallo!!!

ich würde auch auf junge goldies tippen - färben sich sicherlich noch um:jaja

gruss lothar
 
AW: Neue Bilder von meinen unbekannten Fischen

Hi,

Goldies oder Bitterlinge würde ich sagen. :wunder
 
AW: Neue Bilder von meinen unbekannten Fischen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mal abwarten, ob sie sich noch verfärben.
Ich hoffe, dass es ihnen auch ohne füttern gut geht, da ich meinen Schwimmteich nicht mit Nährstoffen belasten möchte. Bisher sind sie jedenfalls ziemlich fidel - ich schätze, es sind ca. 12 - 15 Stück.

Liebe Grüße
Barbara
 
AW: Neue Bilder von meinen unbekannten Fischen

was mich zuerst verwundert hat ,auf dem ersten bild sieht man sowas wie eine leichschnur wie sie eigt nur bitterlinge haben zum ableichen in die muscheln!

Aber alle anderen Fakrtoren schließen einen bitterling aus! Denke auch an giebel ob natur oder zuchtform wird sich zeigen!
 
AW: Neue Bilder von meinen unbekannten Fischen

Moin Marley

Das was Du eine Laichschnur nennst, ist nichts anderes als Stoffwechselendprodukt, umgangssprachlich als Sch...e bezeichnet.
Der Fisch ist gesund und hat keine Verdauungsprobleme sonst zerfällt der Kot schneller.
Gruß
Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten