Youtube Facebook Twitter

Neue Kamera für Sony A-Mount

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von RKurzhals, 10. Juni 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.413
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo,

    das Christkind hat mich erhört, und hat mir ein Makroobjektiv gebracht!

    Neue Kamera für Sony A-Mount_569729_DSC01153.jpg_jpg Neue Kamera für Sony A-Mount_569729_DSC01154.jpg_jpg Neue Kamera für Sony A-Mount_569729_DSC01155.jpg_jpg Sony e-mount 30 / F 3,5 Makro

    Ich freue mich schon auf Frühling und Sommer um Aufnahmen von Pflanzen und Kleintieren zu machen.
     
  2. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.213
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Wir auch:augenbraue !
     
    trampelkraut gefällt das.
  3. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo,
    nach zwei Jahren mit der A7I bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ich habe mir Weihnachten einen Metabones EF-Adapter gegönnt (wie auch in #17 bereits von Helmut empfohlen). Mittlerweile ist die Auswahl von Sony-E-Objektiven ja eher größer als bei NiCanon (wenn man ganz böse alle "alten" außen vor läßt, und die Preise ignoriert ;)). Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die einfach mal einen "Tausender" für ein Objektiv investieren, bleibt das Thema älterer bzw. gebrauchter Objektive für mich interessant.
    Der Wechsel zu weiteren Canon EF-Objektiven war dank des Verkaufs meiner Sony A Objektive nicht schwer. Ich habe teilweise keinen Verlust beim Verkauf erzielt - eine interessante Erfahrung.
    Bilder lade ich ja regelmäßig hoch, daher belasse ich es hier bei dem, was schon hochgeladen wurde. Rein subjektiv empfinde ich den Umstieg beispielsweise von Minolta AF 50/1.4 zu Canon EF 50/1.4 und Sigma EX DG "EF" 50/1.4 als eine echte Steigerung in der BQ. Ebenso sieht es bei längeren Brennweiten aus. Beim Weitwinkel hatte ich schon immer ein Canon EF (neben dem 28er Minolta SI), daher fehlt mir dort der Vergleich. Im Autofokus ist der Metabones-Adapter eine echte Verbesserung (bessere Abdeckung ist klar, Empfindlichkeit und Verzögerung haben mich positiv überrascht - wobei das Kit mit ~4er Blende schneller bleibt als ein 50/1.4, das allerdings mit ~2.8er Blende fokussiert - es ist letzten Endes ein marginaler Unterschied zum LA-EA4) - das will schon was heißen.
     
    trampelkraut und Teich4You gefällt das.
  4. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.413
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo, hier war lange nichts mehr los.

    Da es heute seit Mittag fast ständig regnet, und das nicht schlecht habe ich mal ein paar Bilder der alpha 6000 herausgesucht.
    Ich habe mich mittlerweile sehr gut an die Kamera gewöhnt und komme gut mit ihr zurecht. Mittlerweile habe ich mich vom Automatik-Modus getrennt, und benutze überwiegend die Blendenvorwahl und gelegentlich je nach Aufnahme die Zeitvorwahl.

    Mit meiner Entscheidung für das APS-C Format bin ich zufrieden, es genügt meinen Ansprüchen.

    Alle Bilder mit dem SEL 18 - 135

    Neue Kamera für Sony A-Mount_587316_DSC05708.jpg_jpg Neue Kamera für Sony A-Mount_587316_DSC05756 (3).jpg_jpg Neue Kamera für Sony A-Mount_587316_DSC06118 (2).jpg_jpg Neue Kamera für Sony A-Mount_587316_DSC06309 (2).jpg_jpg
     
    troll20, PeBo, DbSam und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden