Neue Kamera für Sony A-Mount

Hallo,
nach zwei Jahren mit der A7I bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ich habe mir Weihnachten einen Metabones EF-Adapter gegönnt (wie auch in #17 bereits von Helmut empfohlen). Mittlerweile ist die Auswahl von Sony-E-Objektiven ja eher größer als bei NiCanon (wenn man ganz böse alle "alten" außen vor läßt, und die Preise ignoriert ;)). Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die einfach mal einen "Tausender" für ein Objektiv investieren, bleibt das Thema älterer bzw. gebrauchter Objektive für mich interessant.
Der Wechsel zu weiteren Canon EF-Objektiven war dank des Verkaufs meiner Sony A Objektive nicht schwer. Ich habe teilweise keinen Verlust beim Verkauf erzielt - eine interessante Erfahrung.
Bilder lade ich ja regelmäßig hoch, daher belasse ich es hier bei dem, was schon hochgeladen wurde. Rein subjektiv empfinde ich den Umstieg beispielsweise von Minolta AF 50/1.4 zu Canon EF 50/1.4 und Sigma EX DG "EF" 50/1.4 als eine echte Steigerung in der BQ. Ebenso sieht es bei längeren Brennweiten aus. Beim Weitwinkel hatte ich schon immer ein Canon EF (neben dem 28er Minolta SI), daher fehlt mir dort der Vergleich. Im Autofokus ist der Metabones-Adapter eine echte Verbesserung (bessere Abdeckung ist klar, Empfindlichkeit und Verzögerung haben mich positiv überrascht - wobei das Kit mit ~4er Blende schneller bleibt als ein 50/1.4, das allerdings mit ~2.8er Blende fokussiert - es ist letzten Endes ein marginaler Unterschied zum LA-EA4) - das will schon was heißen.
 
Hallo, hier war lange nichts mehr los.

Da es heute seit Mittag fast ständig regnet, und das nicht schlecht habe ich mal ein paar Bilder der alpha 6000 herausgesucht.
Ich habe mich mittlerweile sehr gut an die Kamera gewöhnt und komme gut mit ihr zurecht. Mittlerweile habe ich mich vom Automatik-Modus getrennt, und benutze überwiegend die Blendenvorwahl und gelegentlich je nach Aufnahme die Zeitvorwahl.

Mit meiner Entscheidung für das APS-C Format bin ich zufrieden, es genügt meinen Ansprüchen.

Alle Bilder mit dem SEL 18 - 135

DSC05708.jpg  DSC05756 (3).jpg  DSC06118 (2).jpg  DSC06309 (2).jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten