Neue Mitbewohner! Süßwassergarnelen und Wandermuscheln

AW: Neue Mitbewohner!

Moin.

Ich wurde nachdrücklich darum gebeten, hier eine Ergänzung einzufügen.
Darum das Aufwärmen des etwas angestaubten Themas. ;)

hallo christine,
du hast die muscheln sicher beim wirbellosen-auktionshaus oder wie das heißt erstanden, oder? die wollen mit österreichern nix zu tun haben:troet
und bei uns gibts so einen versand leider nicht. dort bei den wirbellosen, wo ich beim googeln hingekommen bin, fehlen von den vorhandenen 100 stück genau drei, das sind sicher die deinigen drei :jaja

hast du erfahren mit den muschelchen?
Und hier der Hinweis:
...
könnten Sie bitte so nett sein und im Beitrag von elkop darauf hinweisen, dass eine Anmeldung bei Wirbellosen-Auktionshaus inzwischen auch für Österreich möglich ist! Ich finde, das sollten Ihre Mitglieder unbedingt wissen! Es war nie so, dass wir mit Österreichern nichts zu tun haben wollten, aber wir mussten vorher einiges abklären. Wir unterstützen sogar den Austrian Aquanet Garnelentag in Österreich:

http://www.austria-aqua.net/Content-...ge-pid-25.html

Danke!

Dieter Heeger
Wirbellosen-Auktionshaus

PS: Konnte mich leider nicht selber in Ihrem Forum anmelden, da ich keinen Teich habe und somit auch keine Angaben zu Teichgröße etc. und wollte da nicht irgendwas falsches reinschreiben!

Ich wollte nicht einfach im Beitrag von Elke herum editieren, darum dieser Weg über das Zitat.
 
AW: Neue Mitbewohner! Süßwassergarnelen und Wandermuscheln

Hallo Christine,

gibts die Muscheln noch ?

das hier sind Schalen von Dreissena polymorphadie in großen Vorkommen am Gardasee zu finden sind.

2011_09_02_12837_2920.JPG 

Das ist schon echt lustig - man fährt nur in den Urlaub und findet überall Teich :aua :D


ich hab hier noch was uber die Muschel gefunden: Die Wandermuschel im Oderhaff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Mitbewohner! Süßwassergarnelen und Wandermuscheln

Hallo Mitch,

ich habe keine Ahnung - ich habe schon länger keine mehr gesehen. Aber vor einiger Zeit habe ich eine eiertragende Garnele (oder sowas ähnliches) gesehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten