Neue Runde Makro's

AW: Neue Runde Makro's

Nachtrag:

Artemia-2.1..jpg  Artemia-2.2..jpg  Gelbe-Garnele-2.3..jpg 

Blaue-Garnele-3.1..jpg  Blaue-Garnele-Ausschnitt-3.2..jpg  Gelbe-Garnele-3.3..jpg 

Kleine-Gelbe-Garnele-4.1..jpg  Kleine-Gelbe-Garnele-4.2..jpg  Kleine-Gelbe-Garnele-4.3..jpg 
 
AW: Neue Runde Makro's

und nu der Rest

Kleine-Gelbe-Garnele-5.1..jpg  Kleine-Gelbe-Garnele-5.2..jpg  Kleine-Gelbe-Garnele-5.3..jpg 

Red-Bee-6.1..jpg  Red-Bee-6.2..jpg  Raubschnecke-6.3..jpg 

Red-Bee-7.1..jpg  Red-Bee-7.2..jpg  Perlhühner-7.3..jpg 


geht doch!
 
AW: Neue Runde Makro's

Hallo Werner, :super

von Deinen Fotos bin ich immer wieder fasziniert - wie wunderschön diese kleine Unterwasserwelt doch ist. Das macht richtig Lust, sich selbst so etwas anzuschaffen.
 
AW: Neue Runde Makro's

Hallo Werner,

wie immer, ganz tolle Aufnahmen von dir. :super

Viele Grüße
Inge
 
AW: Neue Runde Makro's

Hi Leute,


ich hab dann heute auch noch ein paar Bilder mit (indirektem??) nach oben gestelltem Externen Blitz versucht.

Hier die Ausbeute....

P1060383.jpg  P1060395.jpg P1060401.jpg 

P1060405.jpg  P1060406.jpg  P1060414.jpg 

P1060416.jpg  P1060419.jpg  P1060442.jpg 

So und jetzt mal eine Frage:
Ich habe beim verkleinern drei Möglichkeiten der Neuabtastung:
Bikubisch:
P1060384.Bikub.jpg 

Bilinear:
P1060384.Bil.jpg 

Und Nächstliegendes:
P1060384.N.jpg 

Wo ist da jetzt der Unterschied.........:kopfkratz

Mal ganz von Pixel/Zoll Einstellungen und was es da sonst noch so gibt abgesehen......:lala
Wenn die Frage hier nicht passend ist, kann sie auch gerne hier beantwortet werden. :oki

Ach ja, noch näher ran geht ab und an eben nüch, da haben die Stacheln schon z.T. am Objektiv gekratzt......
 
AW: Neue Runde Makro's

Hi,

nur noch zwei, auch vom Aq.

hier habe ich versucht auf Barteln und Augenpartie des Panzerwelses zu fokusieren.

c. davidsandsi.JPG 

und hier ein frisch aus dem Maul des Vaters entlassener kleiner Kampffisch...so ca. 2mm groß...:cool:

Betta albimarginata malinau 05 Linke 1.jpg 
 
AW: Neue Runde Makro's

@ Jochen

2 mm?? Der sieht schon viel größer und "gefährlicher" aus. :lach
Wie alt isser denn?

@ Olaf

Zu der Neuabtastung: Ich hoffe ich das ist richtig was ich schreibe ansonsten schnell richtig stellen ...:oops
Das kann man bei unseren Einstellgrößen wohl eher vernachlässigen, da die Fotos sehr klein sind.
Aber bei richtig großen Aufnahmen hast du sicher schon mal den Bildaufbau mitbekommen.
Meistens geht das Zeilenweise von oben nach unten. Geht aber auch erst komplett. Ist dann erst unscharf und wird nachher zeilenweise immer schärfer.
Diesen Bildaufbau kann man in manchen Bearbeitungsprogrammen einstellen.
Kann dir allerdings jetzt nicht sagen welcher Bildaufbau welche Bezeichnung hat ...

Hoffe das war so einigermaßen richtig? :kopfkratz

Zu den Bildern:
Wie hoch ist die Isozahl eingestellt? Ich finde die Bilder neigen doch ein bissel zum Rauschen.
Bild 6 + 7 :kopfkratz gefallen mir übrigens ausgezeichnet. Sehen irgendwie son bisschen ... wie soll ich sagen ... unwirklich aus. Sehr schön jedenfalls. :oki
 
AW: Neue Runde Makro's

Hi Frank,

der Fisch (Betta albimarginata) ist auf diesen Bild gerade einen Tag alt.

Die kleinen Bettas werden im Maul des Männchens ausgebrütet, und dann in die Freiheit entlassen...;)

Ausgewachsen erreicht der Fisch eine Größe um die 5 cm.

und gefährlich schaut so aus...:)
das Männchen beim ausbrüten der Eier...

betta albimarginata maulbrütend.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Runde Makro's

Hallo,

ich bin erst mal vor Begeisterung sprachlos!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten