Neuer Filter soll am Donnerstag in Betrieb

Hi @ all,

nachdem wir uns im Frühjahr einen Dreikammerfilter selber gebaut haben, ist das Wasser galsklar geworden und die Wasserwerte sind sehr gut!

Eine kurze Beschreibung:

In der 1. Kammer befindet sich ein feines Sieb, dass den groben Schmutz abscheidet. In der selben Kammer befinden sich außerdem noch Filtermatten! (grob und fein)

Die 2. Kammer enthält Lavasteine und die 3. Kammer Bioballs.

Wie klar das Wasser geworden ist könnt ihr hier betrachteten:

http://forum.tommis-page.de/viewtopic.php?t=195&start=30&sid=6d3e29c05c089fbf60a01f2c92c3eeaa

Sollte ich aber nocheinmal einen Filter bauen, so würde ich in jedem Falle einen Patronenfilter bevorzugen!

In allen Foren hört man nur Gutes darüber!

Ich kann Euch auch nur empfehlen hier im Forum oder bei Google mal nach dem Stichwort "Patronenfilter" zu suchen!

Gruß

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten