Neuer Filter?

AW: Neuer Filter?

Hi Detlev,

also zu den Pflanzen müssen wir ja nix mehr sagen, hast ja auch schon erwähnt, das da wieder neue reinkommen. Das mach dann auch, sobald es welche gibt.

Detlev schrieb:
Denn vom Volumen des Filters kann es ja nicht abhängen...... denn ich finde kleine Filter die sind für viel und ich finde große Filter, die filtern nicht mal die Hälfte??

Aber diesen Satz musst du mir nochmal erklären, kapier ich ned ... :kopfkratz

Sag mal, hast du nochmal ein paar aktuelle Pics (ohne den Rohrkolben) von deinem Teich.
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt nochmal drauf rumreite, weil das Thema hattet ihr schonmal, aber ...

... ich hab mir auch nochmal die Bilder von deinem Teich angesehen.
Und beim besten Willen kann ich ned glauben, das dort ca. 98.000 Liter in deinem Teich sein sollen. :schreck
Wenn das mit einer Wasseruhr abgemessen worden ist, dann würde ich die lieber überprüfen lassen.

Aber trotzdem nix für Ungut.;)
 
AW: Neuer Filter?

Hallo Detlev,

Habe folgendes in deiner Vorstellung gefunden:
Capelle schrieb:
Also den Teich hatte ich ja mit Grundwasser damals aufgefüllt,, hatte seiner Zeiten ne Wasseruhr dazwischen gehängt und diese zeigte achtundneunzigtausend und ein paar kaputte an.....da sich aber 100000 besser schreiben lassen, hatte ich es aufgerundet :p

Detlev

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du weißt schon das so eine Wasseruhr drei Stellen hintern Komma hat???
Ist mir nämlich auch schon mal passiert!! Da hab ich mich über unseren riesigen Wasserverbrauch innerhalb eines Jahres gewundert......

Denn wenn ich mir die anderen Bilder von dir so ansehe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da 100m³ Wasser drinne sein sollen......
 
AW: Neuer Filter?

Hi Dete,

also wenn ich mir die Bilder von Oktober so anschau, sind in dem Teich nicht mehr als 10,000 Liter drin. Messe doch einfach mal die Tiefste Stelle, und den Durchmesser, schon kommt man der Sache etwas näher. ;)
 
AW: Neuer Filter?

Servus Detlev,

meß das nochmal nach!
Das sind nie und nimmer 100m³?!


Frag deinen Nachbarn welches Bier er mag und baue mit im einen vernünftigen Filter! ( zB.Siebfilter anschließend einen Patronenfilter)
Kosten bei mir so ungefähr 250- 300 Euronen!
Solltest ihr Probleme haben, kauf noch mehr Bier und wir kommen zu Dir!

Ehrlich, hab keine Angst davor einen Filter selber zu bauen, mir ging es genauso wie dir. Nachher freust du dich darüber etwas geschaft zuhaben und gleichzeitig eine Menge Geld dabei gespart zu haben.

Wir helfen Dir!

LG

herbi
 
AW: Neuer Filter?

herbi schrieb:
Servus Detlev,

meß das nochmal nach!
Das sind nie und nimmer 100m³?!


Frag deinen Nachbarn welches Bier er mag und baue mit im einen vernünftigen Filter! ( zB.Siebfilter anschließend einen Patronenfilter)
Kosten bei mir so ungefähr 250- 300 Euronen!
Solltest ihr Probleme haben, kauf noch mehr Bier und wir kommen zu Dir!

Ehrlich, hab keine Angst davor einen Filter selber zu bauen, mir ging es genauso wie dir. Nachher freust du dich darüber etwas geschaft zuhaben und gleichzeitig eine Menge Geld dabei gespart zu haben.

Wir helfen Dir!

LG

herbi


Womit es nichts hinzuzufügen gibt :jaja

(Notfalls schicke ich Detlev meinen Sohnemann mit 8 Jahren in den Osterferien vorbei;- Der trinkt aber kein Bier :boese :D

Das schaffen wir Olaf;- schmeiß dein Geld nicht zum Fenster raus ;)
 
AW: Neuer Filter?

Das Problem, bei den Herstellern kann jeder schreiben was er will, ob der Filter richtig war stellt sich erst hinterher raus. zb 50Literfass für 10000Liter?????
Volumen und ruhiges fließen im Filter sind durch nichts zu ersetzen.

Auch nicht durch alle traurigen Biotec oder Druckfilter.

ciao
pw
 
AW: Neuer Filter?

Hallo Detlev,

kann es sein das du aus Capelle (Nordkirchen) kommst?
...dann könntest du ja unserem "teichfreunde-capelle-ev" beitreten :rolleyes:

hier tummeln sich eine reihe von teichliebhabern. einige von denen
befinden sich zur zeit mitten im teichbau...

gruß
günter
(natürlich aus capelle)



Capelle schrieb:
Hallo!!
Ich bin im Begriff, mir jetzt im Frühjahr einen neuen Filter zu leisten.
Ich habe hier direkt einen Teichfilteranbieter um die Ecke: http://www.boelstorf.de/
Habe mir nun mehrere Filter angeschaut und schwanke zwischen dem Pristinia 5 Kammer ECO Komplett mit Aquamax ECO RB 12.000 und TMC 55 Watt (€ 1.329,70) und dem Blaster 6 Kammer Komplett mit Aquamax ECO RB 12.000 und TMC 55 Watt (€ 1.190,00)
Wobei der Händler mir zu dem Pristinia-Filter rät?
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem der beiden erwähnten Filter?
Oder kann mir jemand Alternativen zu einem Filter in dieser Preisklasse machen??
Bin für jeden Tip dankbar
Grüßerle
Capelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Filter?

herbi schrieb:
Servus Detlev,

meß das nochmal nach!
Das sind nie und nimmer 100m³?!


Frag deinen Nachbarn welches Bier er mag und baue mit im einen vernünftigen Filter! ( zB.Siebfilter anschließend einen Patronenfilter)
Kosten bei mir so ungefähr 250- 300 Euronen!
Solltest ihr Probleme haben, kauf noch mehr Bier und wir kommen zu Dir!

Ehrlich, hab keine Angst davor einen Filter selber zu bauen, mir ging es genauso wie dir. Nachher freust du dich darüber etwas geschaft zuhaben und gleichzeitig eine Menge Geld dabei gespart zu haben.

Wir helfen Dir!

LG

herbi


...ich bringe bier mit und dann bauen wir gleich zwei filter (einen für mich :D )...

gruß
günter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten