Neuer Koi

Capelle

Mitglied
Dabei seit
25. Sep. 2006
Beiträge
20
Ort
59***
Teichvol. (l)
1
Besatz
Kois
Hallo!!
Ich habe einen neuen Koi geschenkt bekommen :D
Es geht um den, der ganz links zu sehen ist..... nur weis ich leider nicht, zu welcher Gattung der Koi gehört? Er ist ganz Gold und hat rötliche Flossen??
Wäre schön, wenn von Euch mir jemand scheiben könnte, was das für ein Koi ist :)
Grüßerle
Detlev
 

Anhänge

  • Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 39
AW: Neuer Koi

Hallo Capelle,

Es könnte ein Kin-Matsuba sein:

- Gold bzw. gelbglänzende Matsuba mit typischer Pinienzapfen-Zeichnung,die aus dunklen Schuppen mit farbigen Ränder entsteht.

- sie wurden 1960 durch einkreuzen von Ogon in Matsuba gezüchtet


Liebe Grüße

Manuela
 
AW: Neuer Koi

Ich danke dir Manuela ;)
Wenn man weis, nach was man suchen soll, ist es doch um vieles einfacher... und wenn ich mir die Bilder von einem Kin-Matsuba anschaue, ähnelt er meinem Koi doch sehr :)
Grüßerle
Detlev
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten