Neuer Mitstreiter und gleich eine Frage

Hallo Thommy
Mir haben die von der Firma Lange und Ritter gesagt man sollte es 3-lagig machen ( :lol ja klar die wollen verdienen, aber ich werde es auch machen ) ich habe hier vor Ort eine Firma gefunden woher ich alles beziehen kann. Die Wände kannst du auch mit dem Harz einmal vorstreichen , das soll eigentlich reichen wurde mir auch von verschiedenen Seiten mitgeteilt. Ich bin auch neu in der Verarbeitung mit GFK :rolleyes: , aber alles wird gut !!!!!!!!!!!!!
 
musst du dann das harz bevor du laminierst schleifen?

ansonsten ich habe eine quelle da kann ich 60 kg polyesterharz incl. härter beziehen für 240,--euro.

22kg top-coat in schwarz incl. härter für 160,--euro

und du?

thommy
 
Hi Thommy,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns ;)

Du schreibst, dass Du schon einen Folienteich hast.....

Warum steigst Du auf GFK um, hast Du schlechte Erfahrungen mit Folie gemacht ?,
erzähl doch bitte mal einwenig darüber, würde mich schon interessieren.
 
öhmmm noch eine Frage hinten dran :oops:

In deinem Profil steht, Du hast einen Pumpenfilter...Was ist das für eine Filteranlage ?
 
Hallo Thorsten,

nei der Folienteich war absolut ok und ist es immer noch. Aber er muss verlegt werden. Und deshalb mache ich jetzt einen aus GFK.

Mit Pumpenfilter meinte ich einen Dreikammerfilter als gepumpte Version.

Thommy

Habe jetzt an das neue Becken einen mitgemauert. 2,5m x 1,0m x0,75m mit Bürsten, Japanmatten, Siporax, Zeolith und Patronenfilter.

Mal schauen wie der funktioniert.

Thommy
 
Hi Thommy,

na sag das doch gleich :lol

Ein gemauerter Filter ist schon was feines, betreibst Du diesen dann in Schwerkraft?

Wann steht denn das ganze Umbauprojekt an?
 
Hallo Thorsten,

nein als gepumpte Version.

Sobald ich weiß und sicher bin der Frost ist vorbei gehts los. Mit dem Laminieren in Sachen GFK muss ich dann noch warten bis es warm genug ist.


Gruss
Thommy
 
Teichbau

Hallo tommy 1963 !

Auch von mir ein Willkommen im Forum

Ich finde Deinen Neuen Filter zu klein ,und Du müßtest noch einen Vortex od. einen Siebfilter für den Grobschmutz vorschalten , den sonst mußt Du ja laufent die Bürsten reinigen . Und hast Du auch an Schmutzabläufe
gedacht bei Deinem Neuen Filter .

Warum hast Du den Teich nicht Tiefer gemacht , mindest 1,80 mtr ?

Und wie sieht es mit einem Bodenablauf und Oberfläuchen Absaugung
aus ?

Viele grüße

Lenhart sanke 10

Kannst Dir ja mal meinen Filter anschauen ,Wasserinhalt ca 4500 Ltr.
Durchlluß ca 30000 Ltr. die Stunde bei voller Pumpenleistung im Sommer.
Schaue unter www. und dann unter Filterbau !
 

Anhänge

  • album_5_105.jpg
    album_5_105.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 12

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten