Neuer Teich mit Wasserproblemen

AW: Neuer Teich mit Wasserproblemen

Hallo Maik,

das Holz ist angeblich unbehandeltes Keruing. Das sollte dem Wassser nichts ausmachen. Inzwischen bin ich zu der Ansicht gekommen, dass ich einfach mal 2 Monate vergehen lassen sollte. Ein Teich ist kein Auto, das nach der Fertigstellung einfach per Zündschlüssel gestartet wird und sofort los fahren kann. Die Natur braucht wohl etwas Geduld.

In 2 Monaten ist es für Fische sowieso zu spät und auch Wasserpflanzen hören auf zu wachen. Also wird aus dem Leben im Teich wohl erst im nächsten Jahr was werden.

Bis dahin schaue ich eben in mein leeren Gartenteich. Obwohl, gestern abend habe ich einen Taumelkäfer im Wasser gesehen und habe mich riesig gefreut. Die Natur kommt schon so langsam.

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten