Neuer Teichfreund!

AW: Neuer Teichfreund!

Prima,wieder ein paar neue Tipps. Also,zu der Steinumrandung! Ich hab im Internet einige Bilder angeschaut um mir ein paar Tipps zu holen. Da waren einige Teiche, die eine ähnliche Umrandung hatten.
Ich hab allerdings auch einige Steine im Teich. Die hol ich dann wohl besser raus. Oder müssen die Umrandungssteine auch alle weg?Als Neuling hat man eben keine Ahnung!:?
Die Bepflanzung zwischen Teich und Klinker hab ich mir noch nicht genau überlegt, Wahrscheinlich werde ich
einige Grassoden mehr im hinteren Bereich wegnehmen und mit Erde bis zu den Büschen auffüllen. Dann hab ich mehr Platz zum pflanzen.Vorne wollte ich dann Bodendecker pflanzen.
Freue mich auf weitere Tipps!:oki
Gruß, Jens
 
AW: Neuer Teichfreund!

Hallo zusammen! Hier sind mal ein paar aktuelle Bilder. Nach euren Tipps habe ich auf Goldfische verzichtet. 8 Bitterlinge habe ich aber drin. Laut Aussage des Verkäufers ist das o.k! Das Wasser ist bis auf ein paar Schwebealgen recht klar.
Gruß, Jens
 

Anhänge

  • CIMG2581.jpg
    CIMG2581.jpg
    252 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG2585.jpg
    CIMG2585.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 49
AW: Neuer Teichfreund!

Hallo Jens,

Glückwunsch! Sieht sehr schön und idyllisch aus. Und ich finde Steine im und am Teich toll!

Also, ein dickes :oki!

Weiter viel Spaß mit deinem Gewässer!

Grüße,
Holger
 
AW: Neuer Teichfreund!

Hallo Holger,
ich freue mich das Dir mein kleiner Teich gefällt! Wenn es ein Lob von einem so "erfahrenen Teichianer" gibt freut es einen ganz besonders! Viel Spaß noch an deinem "Großprojekt"!:oki
Gruß, Jens
 
AW: Neuer Teichfreund!

Hallo Andy,
ja, 2 Teichmuscheln hab ich auch im Teich! Mal schauen wie stark(wenn überhaupt) sich die Fische vermehren.
Gruß, Jens
 
AW: Neuer Teichfreund!

Dann bin ich schon beruhigt, ohne Muscheln sterben
die Weibchen oftmals an Laichstau...
Viel Erfolg Deinen "Muschellaichern" :D
Gruß
Andy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten