Neuer Versuch mit mehr Infos

AW: Neuer Versuch mit mehr Infos

Ich glaub, um ein Pool oder Teich wirklich Kindersicher zu machen, muss ne hohe Mauer drumherum und Stacheldraht drauf, aber selbst das würden Kids überwinden...
Nee 100% Sicherheit gibt es da nie...

Ach ja, die Wasserschildkröten sind noch nicht vorhanden. Habe bisher nur 5 Landschildkröten und ein größes Aussengehege, was gerade vergrößert wird.
Somit ist mein Junior schon an Tiere gewöhnt und weiss wie man damit umzugehn hat.
Wasserschildis müssen nicht raus, ist aber besser, zwecks der artgerechten Haltung. Hatte früher auch Reptilien (Leguane usw) Und dafür hatte ich riesige Terrarien, den wenn man schon exotische Tiere hat, sollte man denen die bestmögliche und artgerechteste Haltung bieten... Musste mein Hobbie leider aus finaziellen Gründen aufgeben. Terrarien in der Größenordnung sind verdammt teuer...
 
AW: Neuer Versuch mit mehr Infos

Hallo Frank,

Du sagst es, selbst eine hohe Mauer bringt keine hundertprozentige Sicherheit. Sie taugt höchstens der relativen Sicherheit, sich keiner Fahrlässigkeit gegenüber Fremden schuldig zu machen. Für die eigenen Kinder gibt es nur eine einzige sinnvolle Vorsorge, nämlich, ihnen das Schwimmen so früh wie möglich beizubringen. Als meine jüngste Tochter geboren wurde hatte ich zwar keinen Teich als ständige Gefahrenquelle vor Augen, sondern ein Hallenbad im Haus, also brachte ich ihr das Schwimmen bei, noch bevor sie gehen lernte. Im Augenblick bereite ich gerade meine zehn Monate alte Enkelin auf eventuelle Gefahren durch meinen Teich vor. Sie muss schwimmen können, wenn sie nächsten Sommer mit ihren Eltern nach Paros kommt.
In vielen öffentlichen Bädern werden heute schon Baby- Schwimmkurse angeboten. Meiner Erfahrung nach ist es viel einfacher, Kinder an den sicheren Umgang mit Wasser zu gewöhnen als sie ständig vor seinen Gefahren beschützen zu müssen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Neuer Versuch mit mehr Infos

Hi Frank
ich habe damals unseren ersten Teich mit ein bischen Fantasie absolut Kindersicher gemacht und zwar so das sie sich nicht einmal arg verletzen konnten.
Als erstes schlägst du Pfähle runterrum um den Teich in den Boden und dann Besorgst du dir ein Gerüstfangnetz und spannst es in ca 20cm höhe über dem Wasserspiegel und als letztes machst du den Test ob es dich Träght in dem du dich einfach draufallen läst. Mein Sohn ist seiner Zeit beim kicken des öfteren drauf gelandet im Eifer des Gerfächts.
Gruß Stefan

PS. Das Netz ist jetzt immer noch drauf da wir das Objekt zur Zeit vermieten und selbst nach 10 Jahren trägt es mich noch.(Maschenweite ca10*10cm(
 
AW: Neuer Versuch mit mehr Infos

Auch wenn ich nicht unbedingt Ahnung von allem hab, weiß ich, das du dir bei Schildkröten vor allem Sorgen um die Filterung machen musst. Ich kenne das Problem aus dem Aquarium eines Arbeitskollegen. Einmal fressen, und der Filter hat 2 Tage gebraucht um das Wasser sauber zu bekommen.

Also müsstest du hier anfangen zu planen. Auf alle Fälle wird ein normaler Filter, wie man ihn für nen Fischteich nehmen würde, definitiv nicht reichen.

Zum Thema Sicherheit: Auch ein Teich mit Zaun kann noch gut aussehen. Meiner gefällt mit zumindest immer noch. Werd bei Gelegenheit doch mal ein paar Bilder posten. Allerdings ist unser Zaun auch nur ne ergänzende Sicherungsmaßnahme, da unsere kleine eh nie allein in den Garten geht. Sogar zum füttern der Fische muß noch jemand mitgehen. Sind ja auch extreme entfernungen von ca. 1.5m zu bewältigen:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten