Neues Unterforum "Lufthebertechnik "

Hallo Leute

Danke für die bis jetzt erhaltenen Antworten.
Das Wasserrad möchte ich nach meinen Bedürfnisse angepasst bauen, das Original ist schon nicht billig, ist aber von höchter Qualität, ich habe es schon 1:1 gesehen.
Es steht mir ein Bach zur Verfügung, das Wasser das ich heben will, ist jedoch an einer anderen Stelle. Dort hin sollte dann eine Lutschlauch gelegt werden. Da eben der Bach vorhanden ist, macht es Sinn, ihn als Energieliferanten zu nutzen. Einen Widder habe ich, funktioniert aber nicht, wegen zu kurzer Leitungslänge, Probleme mit Frost im Winter und leider läuft ein Widder nicht selbst an, wenn er mal kein Wasser hatte.
Die archimedes Schraube und DIY Variante gefallen mit nicht so. Und vom Perpeteum Mobile bin ich natürlich Lichtjahre entfernt, das haben schon klügere Menschen versucht.
Die Variante vom Werner Enning ist natürlich auch sehr ansprechend, da würde mich der Stand der Dinge im Moment sehr interessieren. Ob er mit seiner Idee weiter gekommen ist und wirklich über die Versuchsphase hinaus nun schon damit Erfolg hat.
Die Konstruktion des Wasserrades mit den beiden Exzbentern re und li an der Achse, sollte kein Problem sein, die beiden Membranepumpen schon eher. Sowas hab ich noch nicht gebaut. Gibt es da Erahrungsberichte ?
Natürlich werde ich berichten, wie das wird, bin nur nicht sicher, ob ich schon dieses Jahr damit beginne, da andere Dinge weiter oben auf der Prioritätsliste stehen.

Gruss Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten