Neuling will wissen,Koi´s im GFK-Teich 3800Liter?

Hallo Rainer

da gebe ich dir vollkommen Recht , in dieser Wanne , NEIN .
Nur möchte Fischmob ja nun einen Folienteich anlegen , allso muss er nun seine Möglichkeiten über Grösse und Beschaffenheit posten und wir machen uns dann mal Gedanken , ob dies mit Koi oder anderen Fischen hinhaut :lol
Ich bin deiner Meinung
Koi Teich . 2 meter tief
Meine Meinung : mind . 30 000 liter Wasser . ;)
 
Hallo zusammen,

ich will meinen Senf auch dazu geben.

Ich habe auch gedacht mit einem normalen Teich ca. 80cm tief, haut das schon hin, und habe auch gleich vier kleine Koi reingehauen.
Im Sommer ist sogar mir als damaliger Laie ein Licht aufgegangen:

1.) Die kommen da drin nicht über den Winter...

2.) Sie verwandeln das Wasser in diesem "Tümpel" in eine Pissbrühe.

3.) Koi BRAUCHEN ZWINGEND einen GSCHEITEN FILTER


Ich habe den letzten Supersommer also damit verbracht, zu schuften um meinen Lieblingen eine angemessenes Zuhause zu schaffen.

Also auch meine Meinung: Finger weg von Koi wenn man die entsprechende Umgebung nicht schaffen kann !!

Gruß wupfel
 
Hab schon verstanden!

Hallo ich noch mal. Bin ja schon überzeugt daß der Koi für diesen Tümpel zu viel kackt :D ! Nein im ernst , ich lege jetzt einen Folienteich an nicht in der Absicht in mit Koi´s zu besetzen sondern als größte Fische 2 Goldorfen, die dürften schon drin sein. Und noch 4-5 ganz kleinbleibende Fischlis, ich seh ja obs der Teich packt. Von der Fläche komm ich auf ca. 10 qm. Hab alles mit einem Kletterseil umrissen und mit der 50cm Zone begonnen, ist übersichtlicher für mich. Von der 50er mache ich einen Steilen Sprung nachunten auf max 120cm. Mal sehen ob die Kante hält, ab 50 cm ist´s Steinig bei mir. Die Flachwasser-Zone werd ich zum Schluß machen. Ich buddle jetzt schon ein paar Tage, jeden Tag ein bißchen und jeden Tag lege ich das Seil ein Stück weiter nach außen
:D

Wenn ich fertig bin werd ich Fotos hier reinstellen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten