Neuvorstellung

saarlaender

Mitglied
Dabei seit
3. Juli 2007
Beiträge
15
Ort
66128
Teichtiefe (cm)
280
Teichvol. (l)
60000
Besatz
47 KOIs von 8 - 75 cm
Hallo
auch ich möchte als Neuling kurz vorstellen.
Habe einen Koiteich, alles selbst gemacht und letztes Jahr letztmalig :D vergrößert.
Bilder davon, wenns klappt im Album:kopfkratz

Gruss aus dem Saarland
ein SAARLAENDER
 

Anhänge

  • inter001.jpg
    inter001.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 88
  • Inter002.jpg
    Inter002.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 62
  • inter003.jpg
    inter003.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 125
AW: Neuvorstellung

Sehr sehr schöner Teich ein echter Traum jeder Teichbesitzer!!
Gratulation das du es so wünderschön hinbekommen hast!!

Gruss Kevinacecombat
 
AW: Neuvorstellung

vielen Dank:danke
das war auch sehr viel Arbeit und manches habe ich mehr als einmal in der Hand gehabt...
gruss
 
AW: Neuvorstellung

Hallo Saarländer (gibt es auch nen Vornamen?? ;) )

Herzlich willkommen hier. Dein Teich ist ja riesig. Er dürfte mit zu den Grössten hier zählen. Respekt.

Viel Spass hier noch. :D
 
AW: Neuvorstellung

Hallo Saarländer

Herzlich Willkommen hier.
Einen echt schönen und vor allem großen Teich hast du da.:staun :cool1
Da wird man glatt neidisch.:D

Respekt da steckt viel Arbeit drin. :oki
Gibt’s auch ein Bild wo man ihn mal Komplett sieht?
Vielleicht auch ein Paar Bilder aus der Bauphase und von der Filtertechnik?

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Daniel
 
AW: Neuvorstellung

Hallo Saarländer!

Auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Manno, da haste aber 'ne Menge Feldsteine bewegt - Dein armer Rücken...

Aber einen wunderschönen Teich hast Du Dir geschaffen!:oki

Übrigens: die Bilder dürfen ruhig etwas größer sein - so max. 800x600 Pixel bzw. ca. 244 kb. - dann haben alle mehr davon!;)

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 
AW: Neuvorstellung

Hallo
erst mal danke für die Komplimente. Wenn ich das so lese, bekomme ich gerade wieder Kreuzweh. Was man sieht sind rund 5 Tonnen Steine. Aber naja, es sollte ja auch schön aussehen.
Ich versuche auch Bilder zu stellen. Den ganzen Teich habe ich leider nicht auf ein Foto bekomme, aber das Bild , dass dem Ganze am nähesten kommt ist dabei.
Der Filter hat ein Volumen von rund 8000 l und wird gespeist von einem Bodenablauf und zwei Skimmern. Alles 100er Zugänge. Es sind 2x 10000 Aquamax, eine 6000er und eine 12000 angeschlossen, 1 mal UV 55 und 1 x UV 110, ein Abschäumer und einmal Ozoninasator. Der Filter sind Bürsten, Japanmatten, Lavasteine und Kaldness. Die Werte sind optimal, also kein Nitrit, normales Nitrat, ph 7,8 Also den rund 50 Kois gehts prima.:oki

Bis bald
Gruss - und hier ist auch ein Vornma -
Wolfgang
 

Anhänge

  • inter006.jpg
    inter006.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 64
  • inter005.jpg
    inter005.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 31
  • inter004.jpg
    inter004.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 31
AW: Neuvorstellung

Hallo
hier mal ein paar aktuelle Fotos vom Teich und seinen Einwohnern vor dem großen Regen:heul
Gruss
Wolfgang
 

Anhänge

  • inter001.JPG
    inter001.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 38
  • inter003.JPG
    inter003.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 42
  • inter004.JPG
    inter004.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 42
  • inter005.JPG
    inter005.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 70
  • inter006.JPG
    inter006.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 40
AW: Neuvorstellung

Hallo Saarländer, von wo im Saarland bist du denn? Ich komme auch aus dem Saarland. Ich habe auch einen Teich, aber leider nur 1800 l. Kann also mit Deinem grandiosen Teich nicht mithalten. Dein Teich ist ja wirklich ein Traum!!! lg Angie (aus Gersheim im Saarland)
 
AW: Neuvorstellung

Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum.

Dein Teich ist echt :cool1 :flehan :flehan
Da wird man richtig neidisch.:staun

Weiterhin viel Spaß .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten