new

AW: new

Ich habe mich hier einmal weiter erkundigt und würde es Sinn machen wenn ich dem Biotec einen Spaltsiebfilter vorschalte?? Diesen wollte ich mir selber bauen. Hat jemand Tipps zum günstigen selber bau? Das Sieb wollte ich bei Ebay bestellen. muss ich dann den Spaltsiebfilter höher stellen?? das Wasser muss ja noch in den Biotec.
 
AW: new

Moin,

hab ich Dir doch schon geschrieben...

Annett schrieb:
Das einzige, was momentan aus meiner Sicht noch drin wäre - bau mit Bodenablauf (die fachliche Hilfe/Tips dazu bekommst Du sicher hier im Forum), schließ als erstes ein Schwerkraftspaltsieb an und pump von dort aus in den Filter. So hast Du auch später noch die Möglichkeit den Biotec zu verscherbeln und auf ein komplettes Schwerkraftsystem umzusteigen.

Natürlich kannst Du auch einen gepumpten Siebfilter vorschalten... dann ist aber der spätere Weg zu Schwerkraft erstmal sehr erschwert bzw. verbaut. :?

Bauanleitung für Spaltsiebe/Siebfilter findest Du in der Eigenbau-Technik-Ecke.
 
AW: new

Ich werde euch die nächsten Tage fotos schicken und ich hab mich dazu entschlossen wenn es das Geld wieder hergibt dem Biotec einen Vortex vorzuschalten. mfg hermes
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten