Nicht identifizierbarer Wasserbewohner mit 3 gelben Längsstreifen

Hi,
ich würde auch auf einen Blutegel tippen.
Ich hatte mal welche im Teich. - Wie die da rein gekommen sind? Mein Vater hatte die für seine Krampfadern beim Apotheker bestellt. Dann haben wir sie in den Teich gesetzt.
:lach

Sind ja schöne Tiere.
 
Hi Robert,

hatte auch schon mal vor welche für den Teich in der Apotheke zu ordern:D. Aber die Koi hätten sie wohl gefressen (aber jetzt is der Teich ja Großfischfrei:rofl)
Auf meiner 3. Jakobswegetappe bin ich ja in Rodheim-Bieber auch an der größten Blutegelfarm Mitteleuropas vorbeigekommen:like:

1 Kirche und Blutegelzucht Rodheim-Bieber.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin fürs ausprobieren.
Also Arm rein und ansetzen :lala
 
würde es auch wie Rene vorschlägt machen (Bein geht aber auch;))

und wenn es Blutegel sind bloß in Ruhe lassen, die stehen nämlich europaweit unter strengsten Naturschutzbestimmungen und dürfen weder bekämpft noch gefangen ect. werden (die Naturschutzgesetzte gelten auch für alle selbst einwandernden geschützte Arten in privaten Gartenteichen)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten