Nitritpeak am beginnen ?

Wilm

Mitglied
Dabei seit
17. Juli 2007
Beiträge
181
Ort
37434
Teichtiefe (cm)
1,45
Teichvol. (l)
8+30+35m³
Besatz
kleiner Teich: 4 Koi: 2x 50cm, 2x 20cm, 2 Nasen
großer Teich: 5 Koi a 20cm, 5 Nasen, 2 Goldfische, 6 Forellen (wegen der Goldfische)
Hallo zusammen,

nun es ging alles etwas schnell, aber die Fische konnte ich nicht mehr in der Hälterung behalten.

Hier ist mal ein Wasserwert-Verlauf, vielleicht könnte mir jemand sagen, ab wann ich Fische bei welchen Werten Probleme bekommen. Vorab: Unser Leitungswasser hat einen Nitrat-Wert von 10mg/l

11.09.07:

kH 8
pH 7,5
NO2 0
NO3 10

19.09.07:
kH 6
pH 7
NO2 0,15
NO3 10
Fe 0


Was tun, oder besser, ab wann was tun ???

Danke für Eure Hilfe !

Grüße,
Wilm
 
AW: Nitritpeak am beginnen ?

Hallo

der UVC ist doch aus ? oder ?
 
AW: Nitritpeak am beginnen ?

Logo :oki
 
AW: Nitritpeak am beginnen ?

na ,dann

vielleicht so :kopfkratz

Nerven behalten
füttern aussetzen
den nächsten Regen durch den Teich leiten

Geduld und Gottvertrauen


[DLMURL="http://www.punct.de/science/Nitritpeak.html"]Dr. Ralf Rombach :[/DLMURL]

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nitritpeak am beginnen ?

karsten. schrieb:
na ,dann

vielleicht so :kopfkratz

Nerven behalten
füttern aussetzen
den nächsten Regen durch den Teich leiten

Geduld und Gottvertrauen


[DLMURL="http://www.punct.de/science/Nitritpeak.html"]Dr. Ralf Rombach :[/DLMURL]

mfG
Hallo zusammen.
Wenn aber NO2 0,30 erreicht ist Teilwasserwechsel machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nitritpeak am beginnen ?

Ahoi,

ich habe meinen Nitritpeak sehr gut mit Aqua 5 Dry wegbekommen. Alle anderen Produkte -> Flüssigbakkies waren wirkungslos.
Die gefriergetrockneten sind top.

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nitritpeak am beginnen ?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt Armins Rat gefolgt und habe diese schweineteuren Bakkies bestellt. Sollten laut Händler heute schon da sein, kommen aber warscheinlich erst am Montag mit dem Paketdienst.

Nach einem Peak von 0,2mg/l NO2 steht der Wert jetzt wieder bei 0,15.
Dank einiger Idioten wurde mir Mutterboden in den Teich geschmissen. NO3 heute lag jenseits der Messfähigkeit meines JBL Tröpfchentests. Also TWW.
Seit gestern habe ich an die 15m³ Wasser durch den Teich geschleust. Ablassen geht nicht, da mir sonst die frischen Böschungen abgehen. NO3 heute Abend wieder bei 20, an meinem Geburtstag jenseit der 200 ( Zweihundert ). Sch...:kotz

Nun aber eine spezielle Frage:
In meinem Innenhälterungsbecken bildet sich im Filter eine Kahmhaut. Macht es Sinn, diese in den Teich einzubringen ? Nach dem Motto, Bakkies sind Bakkies, oder sollte ich weiter ein Vermögen durch den Wasserhahn laufen lassen ???

Mein Garten ist trotz spätherbstlichen Temperaturen nur noch mit Gummistiefeln zu betreten ...

Danke Euch für Eure Antworten :beeten:

Grüße,
Wilm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten