Noch Blüht es am Teich!

sanke10

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2005
Beiträge
195
Ort
2724*
Teichtiefe (cm)
180c
Teichvol. (l)
40000
Besatz
Fische
Hallo!
Habe Heute Vormittag bei mir am Teich die letzte blühende Pflanze mal Fotografiert, sie hat immer noch eine Menge Knospen, mal sehen ob sie noch alle aufgehen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, nur das sie schon seit Wochen blüht, und hoffentlich noch recht lange.:oki

DSC01468.JPG  DSC01459.JPG 

DSC01462.JPG  DSC01467.JPG 

Lenhart
 
AW: Noch Blüht es am Teich!

Hi Lenhart,
was ich vergessen hatte, sie ist nicht winterhart, Du mußt sie vor dem Frost reinholen oder tiefer als 50 cm im Teich versenken.
 
AW: Noch Blüht es am Teich!

Hallo Teichmuschel!
Habe leider keine andere Anrede, da Du ja deinen Namen verschweigst!
Die Pflanze ist schon seit 3 Jahren im Teich, Sommer wie Winter.

Lenhart
 
AW: Noch Blüht es am Teich!

Hallo Lenhart,

den Namen der Pflanze wußte ich auch nicht, aber sie gefällt mir.

LG
Iris S.
 
AW: Noch Blüht es am Teich!

sanke10 schrieb:
Die Pflanze ist schon seit 3 Jahren im Teich, Sommer wie Winter.

dann hast Du entweder verdammtes Glück oder bei Euch sind die Winter nicht so kalt. Bei mir jedenfalls gehen alle Ableger, die ich im Teich lasse, regelmäßig ein.
 
AW: Noch Blüht es am Teich!

Hallo Lenhart,
wir haben seit August auch so eine Sumpfspaltgriffel in pink. Blüht aber leider bei uns nicht mehr. Hat aber viele neue Ableger bekommen, mal schauen, ob sie den Winter überleben.
Bei dem tristen Wetter noch viel Freude daran.
 
AW: Noch Blüht es am Teich!

Hallo Lenhart,
was ist aus Deiner Sumpfspaltgriffel geworden? Unsere Ableger haben leider alle den Winter nicht überlebt. Schade :traurig
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten