Noch ein Anfänger

AW: Noch ein Anfänger

@ Karin
5,5x4x1,20m sind 26.000 Liter Volumen. Weil er aber bestimmt nicht durchgängig 1,2m tief ist, liegst du wohl bei einem Mittelwert von 10-15tsd Liter recht nah dran.;)
 
AW: Noch ein Anfänger

Hallo Manfred, vielen Dank für deine Antwort.
Dachte dass man den Schlamm (oder Laub welches sich unten auf dem Grund
angesammelt hat) ab und zu mal rausholen muß ? Wollte es nicht sofort tun,
bei uns in Breckerfeld ist es eh immer etwas kälter als anderswo (400m üM).
Aber wenn es bald mal wärmer werden sollte würde ich gerne alles nötige tun um den Teich im Sommer zu genießen
MfG Karin
 
AW: Noch ein Anfänger

Hi Karin,


wo ist denn da auf den Oktoberbildern die im ersten Beitrag erwähnte Folie geblieben????

Sieht doch Super aus, wenn alles grünt und Blüht:oki

Aber, bist du dir sicher das das immer der gleiche Teich ist......:kopfkratz
















:D :D :D
 
AW: Noch ein Anfänger

Hallo Olli,
Ja das ist der gleiche Teich ! War ja auch schön anzusehen, aber jetzt habe ich das abgefallene Laub rausgefischt und leider (wie ich jetzt weiß)auch einige(Viele) Hornblatt Pflanzen. Die sollten glaube ich für den Sauerstoff gut sein!?
Habe jetzt natürlich bedenken ob ich nicht zuviel gewühlt habe. Das Wasser war danach ganz braun,hat sich aber wieder beruhigt.Ausserdem war sehr viel
Schlamm im Käscher . Die Seerosen sind auch ganz braun.Wollte sie etwas stutzen und habe sie glaube ich aus ihrem Töpfen gelöst. Naja jetzt ist es wieder kalt geworden und ich werde mal abwarten wie sich der Teich/Pflanzen/Fische- weiter entwickelt.
Liebe Grüße Karin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten