Noch ein neuer alter Teichfan

AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Es freut einen immer wieder woanders wilkommen zusein.Da fühlt man sich fast wie zu Hause.


@Thundergirl,
hab mir heute mal die Bilder von deinem Teich angesehen.Kann nur sagen schon richtig schön.

Mathias
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Hallo :zigarreWillkommen2 Ja so ein Fisch Hobby ist schon recht Zeitaufwendig aber es wird einem auch Gedankt .Die Fischlein können einen schon verzaubern und auf einmal ist der ganze Tag ( Stress) im Teich gelandet. Viel Spass :smoki
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Hallo Reiner,

zeitaufwendig ist wohl jedes Hobby was Mann oder Frau betreibt:D.
Und wie du schon sagtest,wenn die Fische sich dann wohlfühlen ist das immer eine Genugtuung für sich selbst.

Grüße Mathias
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Servus Mathias

Herzlich Willkommen

Wir das eine Sumpfzone im Teich (helle Fläche im Vordergrund) :kopfkratz

Bin schon gespannt wie der Teich "fertig" aussieht ...
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Hallo Helmut,
die ganz helle Fläche ist weißer Mamorkiesel und komplett getrennt vom Teich.
Mit einer richtigen Sumpfzone wie andere Teichbesitzer habe ich nicht wirklich.
Die ist bei der Planung und beim Bau wohl untergegangen.(Asche auf mein Haupt)
Für mich stand im Vordergrund den Fischen möglichst viel Raum zum schimmen zu geben.Und das mit der vorhandenen Folie zuverwirklichen.
Auf das Endergebnis bin ich selbst auch gespannt,denn je mehr ich hier lese und an Bildern von anderen sehe desto mehr Ideen entstehen im Kopf.Nur das ganze dann zu realisieren wird gar nicht so einfach.

Grüße Mathias
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Naja ... ich denke mit unserer Hilfe geht das realisieren schon ...

Mich hat die Teichgemeinde richtig gut angefeuert, daß es nur so eine Freude war :bussi1:oki

Wird bei Dir sicher nicht anders werden ... :oki

Du schreibst die vorhandene Folie ... war die schon mal in einem Teich verbaut :kopfkratz
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Jepp die Folie war schon mal verbaut.Sie ca.8x6m und 1mm stark.
Anfeuern ist die eine Sache(will ja auch vorwärts kommen:D )
Bau und Taler mäßig stemm ich das zu 90 % alleine und das ist dann bei einem 4 Personen Haushalt+Hund nicht gerade einfach.Aber kommt Zeit kommt der Rest

Grüße Mathias
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Alles klar ... :beten1

Das mach ich auch jedesmal wenn wieder mal was im Eimer ist.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Und bis dahin machen wir weiter und erfreuen uns an den Dingen die wir selbst erschaffen (der Teich mit all seinen Bewohnern) :D

Grüße Mathias
 
AW: Noch ein neuer alter Teichfan

Mach mal neue Fotos wenn mehr Pflanzen dazu gekommen sind. Sieht jetzt schon gut aus, wird mit Grün noch toller aussehen. Bin gespannt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten