Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

noch ein Neuer vom Niederrhein

Jetzt bin ich neugierig und werde mich mal damit beschäftigen, was wir noch so an Fischen im Teich haben. Ich bin gespannt.

Guten Abend

Hab‘ mich heute mal mit Kamera, Stativ und Polfilter an den Teich gestellt. Das Stativ hab ich schnell wieder weg gepackt, hat mehr gehindert als geholfen, und ohne Sonne bei stark bewölktem Himmel half auch der Polfilter nur eingeschränkt, aber das ein oder andere Bild ist doch noch halbwegs brauchbar geworden. Schaut selbst:



Es sind leider nicht alle scharf gelungen und ich hab auch längst nicht alle „erwischt“, aber naja
Den Sonnenbarsch habe ich leider nicht noch mal erwischt...

LG
André
 
Moin zusammen,

mit meinem nicht ausgebildeten Fisch-Sachverstand konnte ich bis jetzt identifizieren:
- Sonnenbarsch
- Goldorfe
- Shubunkin

Unsicher bin ich bei den kleineren, dunklen. Könnten m.E. Karauschen oder Giebel sein, oder aber junge Goldfische.

Goldfische scheinen auch da zu sein, fast alles andere würde ich der „Bezeichnung“ zuordnen.

Hat noch jemand was anderes entdecken können auf den Bildern?

LG und tolles Wochenende!
André
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…