Noch 'ne Vorstellung...

Palmen

Hi, Bine!

Palmen über Samen ziehen? - Na, ich weiss nicht - das dauert viiiiel zu lange. Allein die Keimung kann u. U. 1/2 Jahr dauern! Außerdem kann man so kleine Palmen, wenn sie denn etwas gewachsen sind, auch noch nicht in den Garten setzen. Sie sollten schon etwas größer sein.
Wo kommst Du denn her? Gibbes bei euch harte Winter?

Aber schau ruhig mal bei Ebay - dort findest Du bestimmt schöne Palmen - in vernünftiger Größe und zu einem guten Preis.
Besonders zu empfehlen, da sehr winterhart, ist die:

WINTERHARTE TRACHYCARPUS FORTUNEI HANFPALME - PALME -
90 CM STAMM - 160 CM REINE PALMEN HÖHE - PALMEN-DUTCHIE
EUR 40,50 (6 Gebote)

Hab dies gerade bei Ebay gesehen. Guck Dir mal die Angebote z. B. von
"Palmen-Dutchie" an. Derjenige, wo wir viel ersteigert/gekauft haben, ist leider nicht mehr bei Ebay.
 
HI Dodi ,
komme aus Düsseldorf wo wir warscheinlich nicht so kalt haben wie bei Euch in Hamburg ;)

Sieht schön aus und ist mal was anderes eine Palme im Garten :p
Werde mich mal bei Ebay umschaun , vielleicht finde ich ja was passendes :unsure

Danke dir für die Infos ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten