Notropis chrosomus, der verrückte Fisch

Hallo,

von den in 2016 eingesetzten 21 Regenbogen - Ellritzen sind noch 10 Stück im Teich. Mehr kann ich nicht mehr entdecken. Reiher und Eisvogel kann ich ziemlich sicher ausschließen. Ich fand aber nur einen toten Fisch nach dem letzten Winter.

Durch den dichten Pflanzenbewuchs wird es auch immer schwieriger die Rasselbande überhaupt zu entdecken.

DSC03338.jpg 
 
Durch den dichten Pflanzenbewuchs wird es auch immer schwieriger die Rasselbande überhaupt zu entdecken.
Stell ein Kiesbecken rein. Warte auf das Ableichen. Wenn sich dann wirklich Junge entwickeln brauchst du ein Aquarium um die Kleinen über den Winter zu bringen.
 
Hallo
Seht ihr eure Notropis fressen .
Seit Mittwoch hab ich ja eine kleine Bande und bis jetzt hab ich die noch nicht großartig fressen sehen . Schwimmen kreuz und quer durch den Teich . Im moment füttere ich Sink ind Swim Futter gleichzeitig. Hab auch eine Tube Flockenfutter gekauft für die Bande .
Wie sieht das bei euch aus ...?
 
Hallo Michael, ich füttere überhaupt nichts, ich habs mal mit Flockenfutter versucht aber das haben sie verschmäht.
 
Hallo
Ich glaube mein Teich / Technik ist nicht Notropis geeignet. Hab eben wieder einen aus der Pumpenkammer retten müssen......:eek:
 
Also meine Notropis waren immer die ersten beim Fressen. Flockenfutter, Sticks, Mückenlarven - egal. Hauptsache was zu Fressen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten