Nu mal ein Paar Bilder...

ThomasK.

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
248
Ort
16/30
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca 20.000
Nu will ich euch auch mal ein Paar Bilder zu meinem Teich liefern. Es soll eine Mischung aus Koi und Gartenteich werden. Er ist 6,5x4,5 lang und 1 Drittel ist ca. 1,50 tief. Bodenablauf mit DN100 zum Vortex und Filter aus Regentonnen.Vorm Vortex sitzt noch ein Zugschieber. Wieviel Liter der Teich genau hat kann ich nicht sagen, ich schätze ca 10-12tsd Liter Volumen.


bauausicht.jpgDie grobe Form ist schon zu erkennen, hinten rechts entsteht mal ein Wasserfall
HPIM2440.jpgDer Anfang ist gemacht, aber ohne Spitzhacke geht hier nichts! Nach 20cm kommt erstmal noch ein halber Meter Bauschutt aus Vorkriegszeiten!
HPIM2448.jpgEine widerspenstige Wurzel wurde entfernt...
HPIM2438.jpgDer Bauinspektor ist zufieden!
HPIM2456.jpgPVC-Folie ist verlegt...
HPIM2452.jpgBodenablauf wurde eingeklebt...
HPIM2465.jpgDer Schacht für den Filter entsteht...
HPIM2467.jpgEs kann geflutet werden! Der Wasserstand steht hier schon auf 50cm!
HPIM2574.jpgEin paar Tage später...der Wasserfall im Rohbau
HPIM2573.jpgBlick aus dem Schlafzimmer...
HPIM2576.jpgvon der Terrasse...
HPIM2578.jpganderes Ufer...
HPIM2589.jpgDer Bauinspektor macht die Abnahme vom Steg... DSCI0068.jpgIst genehmigt!
HPIM2614.jpgDie olle Wurzel hat auch Ihren Platz!
HPIM2607.jpgNu ist erstmal Feierabend, so lässt es sich schon leben! Macht richtig Vorfreude auf den nächsten Sommer, wenn alles anfängt zu wachsen und der Wasserfall läuft.
Mache morgen noch ein paar aktuelle Bilder.

MfG Thomas
 

Anhänge

  • HPIM2457.jpg
    HPIM2457.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 24

KamiSchami

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
207
Ort
21481
Teichvol. (l)
10000
AW: Nu mal ein Paar Bilder...

sehr schön und dein steg gefällt mir auch. wie hast du den gebaut? gruss kami
 

ThomasK.

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
248
Ort
16/30
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca 20.000
AW: Nu mal ein Paar Bilder...

Mir fällt grad auf, unter der Folie wurde natürlich noch Flies verlegt! Davon gibts aber leider keine Bilder.

Gruß Thomas
 

ThomasK.

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
248
Ort
16/30
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca 20.000
AW: Nu mal ein Paar Bilder...

Moin Kami,
Ich habe über die Länge 3 kleine Fundamente gemacht, auf denen 2 Kanthölzer als Träger liegen. Dann Terrassendielen Oben mit 0,5cm Abstand drauf geschraubt. Die Schnittkanten nochmal verblendet. Färtsch! ;)
 
Oben