Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

Hey Stefan,
meine will irgendwie nicht so richtig.
Habe sie jetzt schon das 2Jahr im Teich und höher wie 40cm kommt sie nie. auf welcher Tiefe steht sie bei dir? Schattig oder Vollsonne?

_______
Grüße
Marcel
 
AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

Hallo Marcel,

sie stehen bei mir denn ganzen Tag in der Sonne. Ich habe sie in Körben mit groben Kieselsteinen stehen, zwischen 40 cm bis 60 cm Tief.

Gruß Stefan
 
AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

Nun gehts es weiter:mad:

Gestern nach Unwetter und heftigem Regen seltsames Geräusch vom Trommler.


Ich raus an den Teich und was muß ich hören? Trommler geht auf dauerspülen:kopfkratz
kurz danach Fi löst aus:mad:
Was nun:kopfkratz ich nachgeschaut Trommler vom Netz Fi rein Trommler wieder drann Fi löst aus, na klasse.
Ich am Sonntag gleich noch Mike angerufen,
Trommelmotor defekt nun steht meine Anlage bis Mittwoch still.
Bin mal gespannt was noch so alles kommt in diesem Jahr:kopfkratz

Werde aber weiter berichten und wenn es klappt noch paar Bilder vom Motor Tausch machen:oki
 
AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

So es geht witer.

Heute war Svenni und Mike bei mir vor Ort:oki

Neues Edelstahlsieb iss drauf, dann haben sie noch meine Komplette Steuerrung und den Motor getauscht.

Habe jetzt eine SPS Steuerung bekommen, die Sensoren wurden getauscht sowie der Getriebemotor duch einen anderen ersetzt.

Läuft jetzt alles auf 24Volt.

DAnke nochmals den zweien :oki

Ich kann nur sagen Serice TOP.

Nun bin ich aber auch echt froh das das ganze ein Ende hat und ich auch den WW wieder normal durführen kann. (dieletzten 3 Tage habe ich 30Tsd L WW gemacht:aua
 
AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

So lange nix mehr von mir gehört.

Hier mal wieder paar Bilder vom Teich und seinen Bewohnern.
 
AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

:like:...sehr schöne Bilder...:like: was sind die dunklen Fischis für welche? ... wie läuft deine Anlage jetzt nach dem Umbau? 1 Jahr ist rum und wie ist dein Resume? Wie geht's eigentlich Stefan ( Koi-SL)? Noch Kontakt?
 
AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

Hallo Rico

Die schwarzen koi sind Karasugoi.

Anlage läuft nun hoffe ich ohne weitere probl.:oki ( hoffe das bleibt nun auch so )

Hatte noch einmal einen totalausfall da Steuerrung vom Trommler sich verabschiedet hat. Naja beim nächsten Teichbau wird alles anderst gemacht, das steht schon mal fest.

Ja zu Stefan besteht reger Kontakt, Er besucht mich ich Besuche Ihn viele Telefonate usw.:oki
Hat sich eine sehr sehr gute Freundschaft entwickelt, wenn nur nicht immer die Entfernung wäre, aber auch die wird in Kauf genommen:oki
 
AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

Hallo Hans
Da hast du aber eine schöne Meute rumschwimmen:like:toll:like:
Echt schöne Fotos von deinem Tümpel ,gefällt mir wirglich gut:oki
Da sieht man wieder ,das sich die Anstrengungen lohnen:oki
Gruss Patrick
 
AW: Nun habe ich nochmal angefangen umzubauen

So ein schöner Anblick entschädigt alle Anstrengungen =)

ein wirklich schöner Teich =) *richtig neidisch bin*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten