Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Moin,
willkommen in diesem Forum und.... Dunnerkiel!
DA habt ihr Euch aber ein Schmuckstück gebaut:oki
Die Bepflanzung darf noch ein wenig mehr werden, finde ich.
Bin mal gespannt auf den weiteren Verlauf....
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Kommt hoffentlich in näherer Zukunft auch noch mehr, denn die ufermatten sind nämlich schon eingesäht. Mal schauen wie es im Sommer aussieht
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Welcher Sommer...

Der Wasserfall sieht echt beeindruckend aus!

Grüße!
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Ihr habt euch da eine schöne Wasseroase gebaut. :oki

Der Bachlauf ist seht gut gelungen und wenn einige Pflanzen mehr angewachsen sind sieht der Rest auch sicher toll aus. :)

Die Forellen brauchen fließendes Wasser mit viel Sauerstoff. Das ist nicht die optimale Umgebung, die sie benötigen. :kopfkratz

Die Goldfische finden den zusätzlichen Raum sicher toll und werden sich entsprechend vermehren.
Falls ihr künftig nicht mit einem Überbesatz kämpfen wollt, ist irgendwann eine Entscheidung darüber nötig.
Ich hatte selber Goldfische und mag sie. Ihre Vermehrungsfreudigkeit hat mich dazu gebracht alle zu verschenken.
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Sieht wirklich schick aus! Mir gefällt das so. Denke aber nicht dass der Teich für Koi geeignet ist. Das hättet ihr eher von Anfang an planen sollen. Ich würde es bei Goldfischen und Co. belassen :(
Was mir aber aufgefallen ist: Ich konnte keinerlei Saugsperre erkennen, oder irre ich mich ... ich denke nicht dass ihr das Wasser bis zum Rand "halten" könnt. Und wenn erst mal die Ufermatte bewachsen ist ...
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Was mir aber aufgefallen ist: Ich konnte keinerlei Saugsperre erkennen, oder irre ich mich ... ich denke nicht dass ihr das Wasser bis zum Rand "halten" könnt. Und wenn erst mal die Ufermatte bewachsen ist ...

Also eigentlich kann der umliegende Boden kein Wasser ziehen, denn die Kiesel drumherum liegen auf Teichfolie auf, ebenso wie die Ufermatten auf der Folie liegt und keinen Kontakt zum Boden hat.

Und zu den Kois, die werde ich nur so lange in meinem Teich halten, wie sie noch einen passende Größe haben, dann werden sie zu meinem Onkel umgelagert, der hat mehr Platz :oki
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Und: Die hälfte der Forellen habe ich zu unserer Nachbarin rübergebracht, damit sie ihren Goldfischbestand unter Kontrolle halten kann.
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Also eigentlich kann der umliegende Boden kein Wasser ziehen, denn die Kiesel drumherum liegen auf Teichfolie auf, ebenso wie die Ufermatten auf der Folie liegt und keinen Kontakt zum Boden hat.
Abwarten ... bis du auf der Folie Dreck liegen hast, zwischen den Steinen, und dann schön feine Wurzeln sich ihren Weg zum und vom Wasser suchen. :)
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Naja, es wird immer was zu tun geben :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten