Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Ich hatte heute auch erstmals Entenbesuch :D
Hab schon eine halbe Stunde, bevor sie anrauschten, in der Ferne so Gequake gehört und dachte nix dabei, kommt ab und zu vor, dass hier Enten drüberfliegen.
Dann war ich kurz im Haus und hörte plötzlich ein Geplätscher und noch mehr gequake. Bin natürlich sofort raus und traute meinen Augen kaum :shock plötzlich sah mein Teich ganz wunzig aus, die Enten wirkten riesengroß :lach
Hab mich dann vorsichtig bewegt, um sie nicht gleich zu verscheuchen und mal eine ordentliche Ladung Fotos gemacht. Dann hab ich sie aber doch weggescheucht, weil mein Hund schon ganz aufgeregt war, und, obwohl sie normalerweise nicht ins Wasser geht, hatte ich doch Bedenken, sie würde ihre Wasserscheue doch überwinden bei 4 Enten in greifbarer Nähe. Außerdem haben sie mir meine Calla niedergetrampelt...aber das alleine wär nicht so schlimm gewesen. Habe auch mit Freude festgestellt, dass sie offenbar Jochalgen mögen, denn dort, wo die meisten Jochalgen waren, sieht es jetzt fast sauber aus :D Schade, hätt sie noch ein bisschen länger "grasen" lassen sollen ;)


DSC03830.jpg  DSC03836.jpg  DSC03853.jpg  DSC03856.jpg 
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Servus Dany

Drei "Männer" eine Dame ...

Wenn denen die Jochalgen so schmecken .... dein Teich ist morgen, wenn du in der Arbeit bist "BlitzBlank" ...

Schöööön .... ich habe mich auch immer gefreut ...

Und ... endlich Bilder vom Teich :oki
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Hallo

gestern sind die Kücken unserer Wildente geschlüpft.

Es sind 10 Stück.


Gruß
Klaus
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

ooooooh!!! Gratuliere zum Nachwuchs!! Hoffentlich schaffen sie es alle.




und außerdem: WIR WOLLEN FOTOOOOOOS SEHEN!!! :lach
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Hallo

Bilder hochladen geht nicht.
Ich weiß auch nicht warum. Ich bekomme in der Galerie für das hochladen keinen Auswahlbuton um die Bilder auszusuchen.

Gruß
Klaus
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

hmm, probier´s morgen wieder, oder mit einem anderen browser vielleicht?
und wenns dann nicht geht, dann schick vielleicht eine PN an einen der Mods oder besser gleich Admin.
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Hallo

mit den Bildern bin ich dran.

Gestern früh ist die Dame mit ihren Jungen losgezogen. Die Kinder waren traurig.
Aber was soll ich euch sagen. Zur Kaffeezeit ist ein Junges zurück gekommen. Nachbarn haben beobachtet, das es von mindestens 500m entfernten Platz zielstrebig zu unserem Teich gelaufen ist. Die Entenmutter war nicht zu finden. Zum glück waren gerade keine Katzen in der nähe.
Nun haben wir ein Findelkind.
Die Nacht hat es in einem Tierkäfig im Haus gut überstanden.

Gruß
Klaus
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Ja, genau das ist bei mir auch passiert:
Ein Kleines ist jämmerlich piepsend unerreichbar mitten am Teich im Kreis geschwommen
und am nächsten Tag hab ich nur mehr ein Federnbüschel im Wasser treibend gefunden;
sicher hat´s eine Katze "geangelt".

Meine Tochter hat immer nach dem kleinen Entchen gefragt - was soll man da sagen?
Da hab ich halt salomonisch gemeint:
"Da wo das Entchen jetzt ist, hat´s es schön warm!"
Die Tochter war zufrieden,
die Katze auch.
:(
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

...unerreichbar mitten am Teich ...sicher hat´s eine Katze "geangelt".(

Was habt Ihr denn für Katzen? :aua Mit Tretbooten, oder wie?

Ich finde es einfach zum K....., dass immer gleich eine Tierart als Schuldige bezeichnet wird. Es gibt so viele andere Möglichkeiten. So werden Vorurteile geschürt!
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Na, wenn sich das kleine Anterl sich nicht des Nächtens gen Ufer vernavigiert hat,
wird´s wohl vorbeischauender Fischotter, eine Krähe im Tiefflugangriff
oder ein ein kampfschwimmender Igel gewesen sein, nicht?
(Krokodile oder große Welse gibt´s bei mir nicht.)
:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten