Nur zum richtigen Verständnis...

Hallo Jo!
Empfehle Dir ein paar stark zehrende Pflanzen direkt vor den Auslauf/Einlauf in den Teich zu setzen, die vermindern den "gradlinigen" Strömungsverlauf in den Teich und bewirken die Funktion der letzten Reinigung.Nur ein Rohr über den Teich als Ablauf entzückt jede Fadenalge zu Vermehrung.
Andere Abhilfen währen das(der) Rohr/Schlauch unter Wasser einzuführen ist, den Ab bzw. Einfluss zu verbreitern und erst dann einen Sprudler zur Belüftung dazu zunehmen.
Das sind meine Erfahrungen, im FT sind sie gern gesehen,dann sind sie noch im Bachlauf, dann kommen Pflanzen in Behältern und da sind sie schon nicht mehr zu sehen, außerdem verbreitert sich der Einlauf auf 60 cm und schwächt den "Einfluss" ab.
 
Ich sehe es Jo!
Kommt sehr wenig Wasser aus dem Rohr, da sind aber auch noch andere Algen mit im Spiel. Du hast doch mal von zwei Pumpen geschrieben.
Ich schreibe einfach mal was ich sehe bzw. was ich nicht sehe.
Kein Skimmer?
Deine Pflanzen-Inseln sehen so "abgesperrt" aus(rechte Seite), es ist nicht genau zusehen.
Sehe auch viele kahle Stellen, wo noch Pflanzen dazu kommen könnten.
Ansonsten wie oben beschrieben!
 
Hallo Ron,
doch Skimmer ist vorhanden, kann man nur so nicht sehen, treiben die Schwimminseln grade vor.
Die sind nicht abgesperrt, die haben bei mir " Freischwimmen" , und je nachdem wohin der Wind sie treibt, sind sie überall mal.
Sehe auch viele kahle Stellen, wo noch Pflanzen dazu kommen könnten.
Das erkläre bitte mal meinen Koi, die aber auch rein gar nichts wachsen lassen, was ich in der Flachzone einbuddele. ;)
Was nicht gleich gefressen wird, wird ausgebuddelt, und dann auf der Oberfläche hin und her geschubst ( tolles Spiel ) ,
und dann nach und nach als Nachtisch verputzt. :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten