Oase Biotec 18 VOLL Moskitos was kann ich machen???

Also ich habe in meinen Biotec 18 ein Sauerstoff Stein reingestellt der mit einer Kleinen Druckluftpumpe läuft.Weil mein wasser auch sehr in der Sonne Steht und ich glaube das dass schon kein teich mehr ist sondern ein Whirpool
mit heizung.
 
hi...

mein 36´siger steht auch in der prallen sonne, leider. immo läuft dieser aba nicht mehr weil der teich kein wasser mehr hat, aba ein anderes thema 8)
den filter hatte ich aba mit einen alten sonnenschirm von der sonne abgeschirmt, dann ging es !!!
 
Mensch lars...

wasn mit Dir los? Seit wann bist Du so empfindlich?

Es war natürlich nicht meine Absicht dich auszulachen, sorry also das ich Spaß an den Thema hatte :rolleyes:


Nun gut, zum Thema:

Was bitte soll das heißen, "Den Sachverhalt nicht kennst" ?

Wie Du weisst, besitze ich auch einen Biotec 18 und ich lese seeeehr viel im OASE FORUM, dort steht niergends (auch nicht in der Beschreibung Biotec) das man den Deckel auflassen soll um eine bessere Sauerstoffzufuhr zu erzielen.Wenn ich das jetzt mal salopp sagen darf, halte ich das für absolut daneben!

Du willst mir und den anderen doch nicht ernsthaft erklären,dass dadurch mehr Sauerstoff ins Wasser kommt-nicht wirklich oder???

Ein oder mehrere Belüftersteine würden wohl eher dazu beitragen... denk mal drüber nach ;)

NICHTS fÜR UNGUT!!
 
thorsten....

doch genau das will ich !!!

wer natürlich einen sauerstoffpumpe am filter betreibt bräuchte dies nicht zu machen.


aba nun bin ich müde :)
 
Hi zusammen

der alte Biotec 30 sollte auch über eine Art Venturiedüse das einströmende Wasser mit Sauerstoff versorgen . Ob die Luft im Filter , mit geschlossenem Deckel , aber noch Sauerstoffreich ist , bewage ich zu bezweifeln .



@Maurix





Ihr macht euch ja einen stress wegen einem Filter!!!Da habe ich besseres zutun: KOI kaufen gehen!!!!!!!Macht viel mehr Spaß!!!

Vieleicht würdest du dir auch besser einmal Gedanken zu einem Filter machen , BEVOR du Koi kaufen gehst .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten