Oase Garantieabwicklung?!

AW: Oase Garantieabwicklung?!

Ich habe die Pumpe über den Ottoversand bestellt.:oops (Wegen der bequemen Ratenzahlung):smoki

Ich kann die Sache sicher auch über das Versandhaus abwickeln, mein befürchten ist nur das es dann ewig dauern könnte, weil die die Pumpe auch nur über einen anderen Händler/Hersteller bezogen haben. Deshalb würde ich gerne den direkten Weg über Oase gehen.:kopfkratz

Und dass das Problem mit der Eco Serie bekannt, ist haben in einem anderen Forum auch schon mehrere Leute beschrieben!:? Leider
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

Hallo,

ich würde erst mal mit O..e telefonieren, und den weiteren Ablauf besprechen.
Du kannst natürlich auch mal hier Dein Problem anführen, dort bekommst Du auch eine Antwort der Mitarbeiter von O..e.

Lässt sich denn das Flügelrad der Pumpe noch frei bewegen, oder sitzt dieses fest?
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

Das Flügelrad ist komplett freigängig.
Also ich hab heute morgen gleich mal direkt bei Oase angerufen. Die Dame am Telefon klang irgendwie etwas grundgenervt. ( Und ja Wolf, ich war sehr freundlich zu der Dame am Telefon;) ) Aber als ich ihr mein Problem schilderte, das ich die Pumpe praktisch über mehrere Zwischenhändler bezogen habe, meinte sie dann doch das ich die Pumpe mit dem dazugehörigen Kaufbeleg auch direkt an Oase schicken kann.

Mal sehen wie schnell die nun sind.:lala
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

Hallo Thomas,

ich lese da gerade auf der Seite 6 (ganz oben) der Gebrauchsanweisung die Funktionsweise des eingebauten SFC. Hattest Du mal getestet diesen abzuschalten, um festzustellen ob die Pumpe dann läuft?
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

Ja, das Ding ist ja für die Temperaturabhängige Fördermengeneinstellung. Diesen hatte ich aber ausgestellt, damit die volle Leistung erhalten bleibt. Auch nach hin und her schalten passierte nix mehr.
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

Servus Thomas

Also Oase ist was Kulanz/Garantie betrifft :oki

Wir ließen die Aquamax 15000 bevor wir alles verkauften noch beservicen.
Hatten auch nur Rechnung ohne Serien-Nr. vom Teicherbauer. Bei Oase angerufen, die verwiesen uns auf einen Oase-Fachhändler (Dehner) in Österreich. Klappte alles ausgezeichnet :oki . Die Pumpe war nach einer Woche wieder hier, inkl. Versand nach D und retour. Gekostet hat der Spaß nichts :oki , dafür alleine gebührt Oase ein riesen Lob. Wo findet man heute noch so einen Service :oki
Einzig eine Leihpumpe wollte/konnte Oase/Dehner nicht beistellen :( .
Muß aber noch dazu sagen, die Pumpe war nicht defekt, sondern wir wollten den neuen Eigentümern alles Ordnungsgemäß übergeben.
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

Na dann bin ich mal guter Dinge! Nur hoffe ich das ich mit der nächsten Pumpe mehr Glück habe. Die Pumpen alle paar Monate austauschen lassen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.:kopfkratz
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

oase schient wohl größere probleme mit der eco serie zu haben.
meine eco 16000 blieb nach einer woche laufzeit stehen.!!!
austausch innerhalb von einer woche.
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

chr1z schrieb:
oase schient wohl größere probleme mit der eco serie zu haben.
meine eco 16000 blieb nach einer woche laufzeit stehen.!!!
Hallo,
da Du, und auch Thomas aus der Eco Serie die Pumpen mit dem Seasonal Flow Control (SFC) besitzt, liegt es verdammt nahe, das dieses SFC die Ursache sein könnte.

Ich habe die Eco 8000 (ohne SFC) bisher ohne Probleme in Betrieb.
 
AW: Oase Garantieabwicklung?!

Mit meiner 6000er Eco hatte ich auch keine Probleme!
Wenn Oase aber merkt das die 12 und 16000er Ecos derartige Probleme machen, warum machen die dann nicht eine offene und ehrliche Rückrufaktion wie es in anderen Brangen auch üblich ist. Wäre sicher besser für ihr Image.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten