Ob das Funktioniert?????

AW: Ob das Funktioniert?????

Hj Oleusius

Hatte die selbe Idee,und es hat super geklappt.
Was nicht so gut ist,dass man die Steine am Grund mit den Algen einwickelt,und sie wieder reinschmeißen muß.

mfg R Roland
 
AW: Ob das Funktioniert?????

Hallo,
ich benutze auch eine Laubharke. Habe aber an den Enden (wenn sie keine
Spitzen hat, wie Silke schreibt) einen dünnen Gummischlauch aufgesteckt ca. 2cm lang. Sicher ist sicher, möchte keine Löcher im Teich haben.
Rausholen, einmal umdrehen und schon fällt alles ab. Find ich total praktisch.
Und Steine bleiben wo sie bleiben sollen.

Liebe Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ob das Funktioniert?????

Hallo alle miteinander,

@ Sabine22076:

Für den Rand hab ich die Algenhexe und die funktioniert da ja wie gesagt gut!!!:D


@ Silke:

Jipp, kenn ich. Kommst du damit auch bis auf den Grund???? Hast du den Stiel verlängert????
Wenn ich am Teichrand, stehe brauche ich eigentlich einen Stiel von 2,50m länge, um bequem und vernünftig im stehen Arbeiten zu können. Hab keine lust da auf allen vieren rumzukriechen ......

@ R Roland:

Ich hab keine Steine im Teich, damit sich der Bodenablauf nich zusetzt, also ist das kein problem:D


Gruß

Olaf
 
AW: Ob das Funktioniert?????

Hallo Olaf,
meine Laubharke hat einen sehr langen Stiel. (hab aber nicht nachgemessen)Wenn ich mit Gummistiefeln im flachen Bereich herumlaufe, komme ich auch bis ganz nach unten. (allerdings muss ich mich dann schon sehr strecken)
Da mein Teich nur 1,50 tief ist, reicht mir das.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten