Oberflächenpflanzen

Hallo zusamnen ...
jetzt muss ich mal bzgl der Wasserlinsen nachfragen :kopfkratz ... ich dachte immer, das man die tunlichst im Teich vermeiden sollte, da die sich ja so stark ausbreiten und nur schwer wieder zu entfernen sind ... also restlos ...
 
Wenn die Nahrung für die alle ist, werden die welk und gehen ein. War bei mir immer so nach 2 bis 4 Wochen. Fischfutter sind sie auch.

Und ja, das Wasser war hinterher klar.
Die letzten beiden Jahren habe ich allerdings eine UVC, da braucht es sie nicht mehr.
 
etzt muss ich mal bzgl der Wasserlinsen nachfragen :kopfkratz ... ich dachte immer, das man die tunlichst im Teich vermeiden sollte, da die sich ja so stark ausbreiten und nur schwer wieder zu entfernen sind ... also restlos ...
So ist es bei den meißten. Dann lieber Froschbiss. Habe ich zwar heute auch einen Mörtelkübel entfernt aber denn kann man wenigstens mit einem Laubbesen raus angeln..
 
Die Wasserlinsen welche es vom Pflanzfilter in den Teich schaffen werden meist sofort vertilgt. Was nach knapp 1 Minute nicht gefressen wurde liegt dann im Skimmer. Von daher werden es nicht viele bei mir :grummel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten