papageienfederfrage

AW: papageienfederfrage

@roland: so wie bei dir stelle ich es mir vor! schön beieinander! :D
es ist mir ja wurscht, dass die stengel unter wasser braun werden, wenn sie nur nicht so elend lang auseinander klaffen würden, dass von einem "oberteil" zum anderen fast ein meter platz dazwischen ist!

:kopfkratz muss ich die tiefer setzen, dass sie gerade nach oben wachsen und somit beieinander bleiben? haben die denn eine "endlänge" oder wachsen die munter weiter? :kopfkratz
 
AW: papageienfederfrage

Hallo Katja,

meine Papageienfedern lasse ich wachsen so wie sie wollen, sie brauchen kein Substrat, da sich an den Stengeln jede Menge Wasserwurzeln befinden, über die die Nahrung im Wasser aufgenommen wird. Haben die Stengel die Wasseroberfläche erreicht, schwimmen sie auf dem Wasser weiter und und treiben ihre Federn aus. Sollten die Stengel zu gross werden, einfach auf die gewünschte Länge kürzen, so werden aus den Federn neue Stengel und die neuen Stengel treiben wieder Federn. So wird die Bewachsung immer dichter. Da sich meine geschätzten Fadenalgen alle im Sumpfbereich befinden, wachsen meine Federn auf 60 cm Tiefe als starke Pflanzen heran bis sie auf die Fadenalgen stossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: papageienfederfrage

ich hab da noch ne frage.....:oops:

also ich hab das jetzt so verstanden: ein paar cm unter den grünen spitzen kappe ich die stengel und stecke sie wieder in den bodengrund, ja?

aus deinem satz: einfach auf die gewünschte länge kürzen...., könnte man auch denken, ich schneid von oben das grüne weg :schreck
das meinst du aber nicht, oder?

hab ich es also mit variante 1 richtig rausgelesen? :?
 
AW: papageienfederfrage

Hallo Katja,

auf dem Foto erkennst du auf der Wasseroberfläche die 50 cm langen roten Stengel einer Papageienfeder schwimmen. Diese Pflanze habe ich als Stengel im Hauptteich abgeschnitten und in meinen neuen Pflanzenteich gesetzt, das war Anfang Juni beim Bepflanzen meines neuen Pflanzenteiches. Ist doch schön gewachsen und hat schon viele neue Stengel und Federn?
 

Anhänge

  • DSCN3396 [800x600].JPG
    DSCN3396 [800x600].JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 30

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten