PATENT´iertes

AW: PATENT´iertes

Hallo Britta,

hast du noch ein Stück übrig, das du mal aus der Nähe fotografieren kannst, dann mit man die Bauweise besser sehen kann?

Danke. Sieht super aus.
 
AW: PATENT´iertes

Hallo Jürgen,

gerne zeige ich die Böschungsmatten genauer.

Hier eine Fertige :

Matte.jpg 

Ach, daß das mit den Bildern so einfach ist; ein Hoch auf die Forumsleitung.

Guck, als Unterbau habe ich Teichflies verwendet und die "Rollen" obendrauf sind aus Fliegengitter. Glücklicherweise habe ich einen ganz schlauen Nachbarn, der kennt sich mit Kunststoffen aus. Er meinte, alles im grünen Bereich, keine Verwitterung, keine Absonderung.

Den oberen Teil des Teichflieses verstecke ich unter Kies bzw. Felssteine und in den Zwischenräumen kann ich Pflanzen einsetzen, mit kleinkörnigen Kies.

Die Füllung der Matten besteht aus Zeolith und Blähton. Vielleicht mache ich es das nächste Mal anders, aber eigentlich funktioniert es ganz gut.

Hier noch ein paar Bilder :

Teich Bau3.jpg 

Nochmal die Insel und jetzt im Teichuferbereich.

Teichufer1.jpg 

Mein 1. Erfindung. Na ja ,etwas stolz bin ich schon.

Ich stand damals vor der Wahl, entweder ca. 10,0 m Teichufer und Insel verändern, dafür hätte ich die Herren der Schöpfung gebraucht; tja, eine ziemlich schlechte Ausgangslage (nach Hilfe fragen und warten) oder ich strenge das Gehirn an. Die 2. Möglichkeit schien mir einfacher zu sein.

viele Grüße

Britta
 
AW: PATENT´iertes

Hallo Britta,
da kannst Du auch stolz drauf sein.
Find ich Klasse. :like: :oki
Michael
 
AW: PATENT´iertes

Hallo Britta!

Hast Du wirklich schön gemacht, super Idee!:like: :like: :like:

Vorher sah es ja auch nicht so doll aus...
 
AW: PATENT´iertes

Hallo liebe Leute,

vielen Dank. Ich freue mich, daß ich Euch kennen gelernt habe.

ganz viele liebe Grüße

Britta
 
AW: PATENT´iertes

Hi Britta,

wieso, ....kennen gelernt habe????

Das kommt noch, beim nächsten Forumstreffen!;):D
 
AW: PATENT´iertes

Hallo Thorsten

ich hoffe, daß das nächste Forumtreffen nicht zu weit weg ist. Dann komme ich sehr gerne.

viele Grüße Britta
 
AW: PATENT´iertes

Hallo Britta,

das ist einer der schönsten Teiche die ich gesehen habe.

Warum habe ich nur nicht so eine gute Gabe für Gestaltung?
Warum habe ich keine Geduld?

viele Grüße Günter
 
AW: PATENT´iertes

Hallo Günter,

das hast Du aber schön geschrieben, vielen Dank.

Warum solltest Du nicht die Gabe haben, nein, das stimmt bestimmt nicht.

Wenn ich behilflich sein könnte, sehr gerne.

viele liebe Grüße Britta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten