Patronenfilter Bau (Schwerkraft)

Habe es soweit fertig, wobei noch ein paar Änderungen anstehen wie z.b. 110er Abgang oder wenn ich es schaffe ein 110er Sammelrohr. ;) Muste alle Zwischenstücke mit der Gehrungssäge abschneiden (hinten im Bild).
 
hi,

sieht ja schon ganz gut aus.... was ich vermisse, ist der abgang... ich habe meinen filter so ähnlich aufgebaut... hatte als untere Verrohrung 50mm, was sich aber im nachhinein als zu wenig rausgestellt hat... jetzt hab ich die 50mm rohre in ein 110mm sammelrohr geführt, jetzt funzt es... vorher ist der filter immer übergelaufen, weil die wassermengen nicht rechtzeitig weg kamen. nur so als tip, bevor du ans verkleben gehst.

gurß holly
 
Hallo Rainer, holly1357!

Ich habe den 110er Abgang und das 110er Sammelrohr ja auch schon hier liegen, nur noch nicht angeschlossen. ;) Muss eh warten bis mein IBC am Montag kommt um genau sagen zu können ob vielleicht eine Reihe ab muss. Werde dann morgen Abend die fertige Konstruktion vorstellen. :)
Aber trotzdem Danke das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. ;)

Danke und

MFG
 
Neihein,

da bringt dir das T-Stück gar nix.

Du brauchst eine Sammelrohr aus DN100.
Also eine 100er Leitung, wo die ganzen Leitungen mit den Patronenrohren einfließen.

:rolleyes:

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer!

Ich habe das schon verstanden wie du das meinst, nur geht das bei PVC nicht. Habe mit Heinrich darüber schon ausgibig diskutiert.

Du meinst es so!
pvc%20konstruktion%20fertig%20-mit%20110er%20abgang-%202.jpg


Ich kann es aber nur so machen! Der rest währe bei PVC pfusch

pvc%20konstruktion%20fertig%20-mit%20110er%20abgang-%201.jpg


Danke und

MFG
 
Nein Maurizio,


SO:

album_pic.php



das rote ist die Sammelleitung DN100. Von der Sammelleitung machst du die Abgänge zu den Patronenverteilern.

Gruß Rainer
 
Habe gerade gesehen das es PVC T-Stücke gibt in 110x50x110. :oops:
Aber irgendwie komisch das der Heinrich die nicht hatte.
detail_82147_225x300.jpg


Und warum baut er alle Filter so? Mit 75er Abgang :eek: .
bulletdemo1-600.jpg


Wobei ich auch vorher schon verstanden wie du es meinst. ;)

Danke und

MFG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten