Pflanzen abschneiden ?

hallo stefan,

manchmal hasse ich dich !!! :lol

und ich versuche verzweifelt beim fliesenlegen keinen frostschock zu bekommen :cry: :boese

gruß jürgen
 
Hallo Stefan,

habt ihr ein Atomkraftwerk in der Nähe, dann könnte ich verstehen warum deine Oliven wie dicke Pflaumen aussehen. Warum? Weil die Fische rundum das Atomkraftwerk von Cattenom auch grösser werden als sonstwo :razz:
 
Hallo Roland,

wie soll man anders eine Olive aufnehmen als per Nahaufnahme ? Keine Sorge: Die Blättchen rücken die Grösse wieder ins rechte Licht :) . War übrigens kein so dolles Jahr für die Oliven: War selbst für die zu heiss und zu trocken. Bei meinen zwei Bäumen und zwei Sträuchern sind Oliven selbst in guten Jahren mehr Zierde als Nutzpflanzen.

Unsere Nachttemperaturen sind noch ziemlich weit von Frost entfernt: Minimal 11 Grad heute nacht. Allerdings macht uns starker Wind zu schaffen, der kaum einmal einen Tag lang Pause macht.

Beste Grüsse
Stefan
 
hallo zusammen

erstaunlich was bei mir trotz frost in den vergangenen nächten immer noch blüht und sogar noch badet.

gruss karl-heinz
 
Mensch Stefan!!!!!!!!
Musst du mich so neidisch machen????
warte mal ab,ich habe mit aus dem Südtirolurlaub Feigenstecklinge mitgeklaut!!!
Wenn die erstmal wachsen!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Dafür habe ich meinen Ersten Wein geerntet! :D :D :D :D :D
 
Wein geerntet

Hi Stefan,

die Sorte mußt du mir unbedingt nennen, denn ich kann bei mir in Schöneck/Hessen immer nur Trauben ernten- mit Wein ernten wäre mir viel Arbeit erspart!! lol
:lol
Gruß
HOS
 
hallo hos,

seid ihr in hessen noch so rückständig - in unseren wingert (weinbergen)in der pfalz wachsen an den reben schon die fertigen weinflaschen - beim herbsten nehmen wir nur noch die flaschen ab und setzen den korken drauf .......... :lol :razz:

sag jetzt aber bloß nich du möchtest ein steckling von meinen reben :boese

gruß jürgen
 
hallo hos,

jetzt im ernst - wir machen nur für den hausgebrauch den puren naturwein (ca. 800l)- herbsten mit dem messer - raustragen mit der hotte auf dem rücken - gemahlen mit einer handbetätigten mühle und auch von hand gepresst - dann ohne jegliche zusätze ins holzfass - und was dann nach dem gähren rauskommt nennt mein vater mit 86jahren naturwein und der muß vernichtet werden übers jahr - wobei dieses jahr die lese dürftig war - da muß er vermütlich im sommer 2004 einwenig sparen mit seinem konsum :lol (und was den essig betrifft - in manchem jahr suche auch ich den unterschioed zwischen vaters wein und dem anderen genannten produkt) :cry:

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten