Pflanzen für den Grund

Hawk0210

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2007
Beiträge
76
Ort
24
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
5000l
Besatz
Bis jetzt sind es 2 Goldfische
Hallo zusammen!!

habe da mal eine frage und zwar welche pflanze kann man in 1,50 meter tiefe pflanzen die sich auf dem grund verteilt???habe da mal was gehört das es solche pflanzen geben soll und die auch sauerstoff spenden soll nur ich habe davon leider keine ahnung :kopfkratz




mfg Danny
 
AW: Pflanzen für den Grund

Moin,

bei Jochen durfte ich am WE Laichkraut aus 1,8m Tiefe hochkommend bestaunen. Es lag dann ähnlich wie bei Frank flach auf der Wasseroberfläche auf.
Wenn genug Nährstoffe (Mulm/Schlamm) vorhanden sind, kommt auch Tannenwedel mit solchen Tiefen zurecht und bildet die weiche Unterwasserform.
 
AW: Pflanzen für den Grund

Hi,

also das am Rand rechts neben dem Wasserfall ist sowas feines wie Tausendblatt o.ä. (da ich keins hab, halt ich mich besser raus) gewesen.

Aber das, was da aus 1,8m Tiefe kam soll das gleiche gewesen sein?

Du kannst nicht zufällig auch mal eines davon näher ablichten? :liebguck
Für mich sah es echt wie ein Laichkraut aus - ohne diese feinen Blätter, oder hab ich die übersehen? :kopfkratz
 
AW: Pflanzen für den Grund

Hi Annett,

In den Thema vom Frank welches du hier verlinkt hast (Beitrag 46),
sind Bilder davon, das Bild mit den Libellen ist die Pflanze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzen für den Grund

Moin Jochen,

wenn alles klappt, schau ich mir das am WE nochmal genau an.
Hab ich wohl Sa. nicht gemacht. :oops: :lol

Aber trotz allem... auch Laichkräuter sollten bei halbwegs klarem Wasser solche Tiefen überstehen.
Und da Pflanzen keine Maschinen sind, gilt fast immer "Versuch macht klug".
Bin gespannt, ob Danny jetzt überhaupt noch Unterwasserpflanzen für den Teich auftreiben kann.
 
AW: Pflanzen für den Grund

Hallo Annett,

die Zeit um Unterwasserpflanzen zu setzen ist so gut wie vorbei. Hornblatt geht natürlich immer, aber bei uns fangen die ersten Laichkräuter an sich aufzulösen. Die Herbstzeitlosen blühen, die Erdorchideen ziehen ein - alles untrügliche Zeichen dass der Sommer wirklich vorbei ist.
 
AW: Pflanzen für den Grund

Hallo alle zusammen!!

erstmal vielen dank für eure antworten das ging ja wie immer super schnell:oki werde auch dieses jahr nix mehr auf den grund setzten war nur mal eine frage für das nächste jahr aber nun bin ich ja ein bißchen schlauer dank euch


liebe grüße aus dem Norden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten