pflanzen

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
Besatz
noch keine
hallo zusammen,
habe 2 pflanzen in der nähe vom teich, sollen giftig sein, müssen die weg?
Fingerhut und Trollblume.

sitzt im blumenbeet, kann man sie auch in teich am rand rein setzten?
 

Anhänge

  • schilf-web.jpg
    schilf-web.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 21
AW: pflanzen

Hallo Reinhard,

also, ich bin zwar nicht der Pflanzenexperte. Aber warum sollten die weg, auch wenn sie giftig sind? Denn das sind sie ja nur, wenn man sie verzehrt. Man soll nur aufpassen, wenn man kleine Kinder oder Haustiere hat. Aber ansonsten ist das einfach Natur und somit nicht schädlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: pflanzen

Hallo Reinhard,

bei uns im Garten wächst schon seit Jahren Fingerhut und einige andere giftige Pflanzen, auch bei den Nachbarn. Unsere Kinder sind damit groß geworden, dass sie nichts in den Mund stecken, was sie nicht kennen oder von mir ausdrücklich erlaubt wurde. In dieser Beziehung konnten wir uns immer auf sie verlassen.

Dem Teich und auch den Tieren macht das nichts. Unsere Fische gehen auch nicht an den Wasserfenchel. Ich hatte mal eine brennende Lippe, weil ich wohl meinen eigenen Leitspruch nicht beherzigt habe: Hände waschen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten