Pflanzenbestimmung...Schilf..Gras

Hallo Werner, Thorsten, Eugen,......!

Habe drei weitere Fotos gemacht und hoffe, die Pflanze lässt sich jetzt genau bestimmen. Wenn nicht, sagt mir bitte, was ich detailiert fotografieren soll.

Beim Betrachten der Fotos fallen mir bei "P8200254verkl1.jpg" Querstreifen auf, diese sind allerdings durch einfallendes Sonnenlicht verursacht. Die Blätter haben keine Querstreifen!

Schönes Wochenende wünscht
Berndt!
 
Hallo Berndt,

nach Deinen letzten Bilder würde ich auch Werners erste Antwort unterstützen! ->Phalaris arundinacea 'Variegata'

Ich wußte gar nicht, dass es auch Miscanthus mit Längsstreifen gibt :oops:
Mit Querstreifen hat es meine Mutter im Garten.
Wieder was gelernt.

Mein Rohrglanzgras wächst an Land wie verrückt!
Aus einem 20cm Topf sind nach 2-3Jahren 1m² geworden.
Im Teich hat es oft Probleme mit Blattläusen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten