Pflanzenfilter im Winter abstellen und im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen.

AW: Pflanzenfilter im Winter abstellen und im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen.

Servus Helmut

Mit Filter :oki , sonst hast wirklich einen versauten Pflanzfilter. Pumpenleistung :ka , denke aber das es keine sehr große sein muß, 2000 - 3000 Liter und gut is.
Muß ja nur soviel Strömung das es nicht gefriert.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Pflanzenfilter im Winter abstellen und im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen.

Hallo,

die Pumpe sollte dann aber im Mittelbereich aufgestellt werden, um nicht die ganze Temperaturschichtung bei Dauerfrost durcheinander zu bringen, oder?

Fragend
Thomas
 
AW: Pflanzenfilter im Winter abstellen und im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen.

hallo thomas,
ich lasse seit zwei wintern das wasser über einen skimmer von der oberfläche absaugen.bis jetzt null probleme,der skimmer ist aber in der nähe(2 oder 3 meter) vom rücklauf.ich habe das mit den verwirbelungen auch schon gelesen,ich glaube gelesen zu haben das das wasser ca.30 zentimeter unter der wasseroberfläche angesaugt werden soll.
gruß uli
 
AW: Pflanzenfilter im Winter abstellen und im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen.

Hallo,
habe bei mir das gleiche Problem. Seit diesem Jahr ist bei mir ein Bodenfilter in Betrieb und wird durch den Auslauf eines Biotec12 gespeist. Meine Befürchtung ist, dass der Biotec den Winter nicht schadlos überstehen wird, da er frei steht. Das andere Problem wird wohl sein, dass der Bodenfilter, wenn mehrere Monate kein Wasser durchläuft es nicht überstehen wird. Hat jemand eine Lösung für mich?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten