Pflanzenfilter

Hi Jens,
hier mal der ca. Verbrauch für ne Polyester Laminierung, hab ich gerade aus dem Netz kopiert

Für eine zweilagige Beschichtung mit 450g Matte pro m2 Beschichtungsfläche


- 2 m2 Glasfasermatte 450 g/m2

- 2,4 kg Polyesterharz für das Laminat

- 0,5 – 0,7 kg Topcoat (Versiegelung) als Schlussanstrich

- Dicke der fertigen Laminatschicht ca. 2,3 mm

bei Epoxyd brauchst du weniger Harz ca. die Hälfte , Epoxyd ist dafür teuer, stinkt aber nicht so

Kann leider nicht sagen wie viel ich pro Quadratmeter gebraucht habe.



Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Guido
Na du bist ja früh dran heute.
Der frühe Vogel fängt den Wurm?
Jetzt hab ich alle Infos die ich gesucht habe, vielen Dank dafür.

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
sind halt die Vorteile von Nachtschicht.
Freu mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Bin gespannt, wie es wird.
Gruß Guido
 
Hallo Leute,
ich bin es nochmal (schon wieder)!
In dem Video bei YouTube wird in das Harz noch Styrol gemischt, was ist das, wofür ist das gut, und brauche ich das auch?
Vielen Dank im voraus, Gruß Jens!
 
Hi Jens,
Styrol wird als Lösungmittel eingesetzt, zum Verdünnen der Harzes, Werkzeug Reinigung.

Musst du nicht unbedingt haben.
Ich hab es lieber wenn das Harz dickflüssiger ist.
Gruß Guido
 
Hey Guido
Lässt sich das dann aber nicht besser verarbeiten wenn es etwas verdünnt wird?
Eine letzte Frage habe ich noch, wird die zweite Lage aufgebracht wenn die erste durchgehärtet ist, oder macht man das in einem Durchgang fertig? Dann müsste man sich ja ganz schön beeilen um das an einem Tag zu schaffen!

Gruß Jens
 
Lass das Polyesterharz beim Handel und nehme Epoxydharz.

Das Lamnierharz sollte aus gutem Grund Lösemittelfrei sein!!!
Weniger Gestank und beim Entweichen der Lösungsmittel könnten sich Poren bilden...

Du kannst bei entsprechenden Temp. alles an einem Tag schaffen...nicht zuviel Epox anrühren- je nach Temp. wird es schnell fest..
Mit sind schoneinmal 40kg im Eimer beim Rühren fest geworden....hat gequalmt wie Hölle...

Sachte beginnen.. Harz und Härter abwiegen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten