Pflanztipps für Mini Kübel

Caphalor

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2014
Beiträge
46
Ort
Deutschland, 35630
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
30
Teichvol. (l)
150
Besatz
0
Hallo liebe Teichgemeinde :)
Ich plane, einen meiner Pflanzkübel umzugestalten und wäre für ein paar Tipps hinsichtlich Bepflanzung dankbar.
Die Maße sind ca. 30x30 cm und die Tiefe ca. 40 cm.
Geplant ist, die bisherige Bepflanzung mit Rohrkolben rauszuwerfen und neu zu bepflanzen.
Für Pflanzentipps wäre ich dankbar. Geplanter Wasserstand ist von 5 cm bis 1 cm (wegen Wasserschwankung im Sommer). Nach Möglichkeit sollten es höher wachsende Pflanzen-im Optimalfall blühend- sein.
Ich denke, dass ich so ca. 4 Pflanzen unterbringe.
Der Kübel steht so ca. 5 Stunden am Tag in der Sonne.
Welche Tipps habt ihr hinsichtlich dem Substrat? Kies oder in dem Fall doch die "böse" Teicherde?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG

20150401_083940.jpg 
 
Danke schon mal für die Antwort Patrick.
Hab mir deine deine Doku angeschaut. Sieht echt klasse aus!:like:
Aber in was genau hast du die Pflanzen gesetzt?
Welche Pflanzen würden sich denn für mein Vorhaben anbieten? Ich habe ja mit nur ca. 5 cm Wasserstand geplant.
Vielleicht haben ja auch die Pflanzenspezis einen Vorschlag.
Die weitere Umsetzung wird dementsprechend auch dokumentiert;)
 
o_O War von mir wohl erwas unklar ausgedrückt. Sorry :lol
In einen Pflanzkorb ist klar, aber hast du in den Pflanzkorb noch Kies oder so gepackt oder einfach den Topf so gelassen, wie du ihn gekauft hast?
Gibts denn Erfahrungen, was sich schönes zur Bepflanzung in meinem Fall eignen würde?
 
ich hab gar kein Substrat für die Pflanzen nur die Seerose steckt im Topf mit Erde

mmmh war wohl auch etwas unklar ausgedrückt ,:lala Also ,kein Kies , kein Sand , kein Lehm , keine Steine , kein Split, NICHTS ,Nada, Nix, einfach Pflanzen in den nackten Pflanzkorb:kippe

Vorteil , klares Wasser , keine Algen ,Pflanzen können einfach umgesetzt werden ohne eine "Staubwolke" aufzuwirbeln

Gruss Patrick:love5
 
:rolleyes::puhh Achso, also einfach mit dem "nackten" Wurzelballen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das funzt und vor allem so üppig wächst, wie bei dir.
Was könnte denn als höher wachsende, blühende Pflanzen (ca. 30-50 cm) in Frage kommen? Bzw. würde sich in meinem Fall anbieten?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten