Planung eines Naturnahen Teiches

Hallo
wie das mal so ist im Leben, ersten kommt es anders und zweitens als man denkt, aus Werzeugtechnischer Bemaßung , ergibt sich eine Spatentiefe von 25 cm und eine Uferwallhöhe von ca.15-20 cm ,daraus erschliesst ein Flachzonen Maß von ca. 15 cm und 30-35 cm. Ich hab mal den ersten Spatenstich gesetzt und mal eine halbe Stunde gegraben , die ersten 300L sind schon raus. Noch ist Zeit event. Ratschläge zu beachten.
20150419_144553.jpg 
20150419_152855.jpg 
20150419_152922 - Kopie.jpg 
Auch wenn es nicht so aussieht das Löchlein ist 1,6 auf 0,8 Meter gross

Gruss Patrick:smile
 
Hallo
Wie sind die Erfahrungen mit Sandsteine im Teich ?
Ich hab da noch einen Berg voll rumliegen ......
20150313_132744.jpg 
Der Basalt ist schon mal eingeplant
20150313_132748.jpg 

Gruss Patrick:cool:
 
hallo Patrick - coole Idee, wünsche viel Erfolg:oki
Sandsteine im Teich finde ich nicht so gut; für die spätere Randgestaltung sind die bestimmt super gut einsetzbar!
...aber mach erst mal....
LG Flusi
 
Oh, da bleib ich mal dran *beobacht*.
Bin gespannt, wie es sich entwickelt. :)

LG
Brittami
 
Ich muss mich beeilen, bis zum TEICHTREFFEN muss ich fertig sein , was wäre den ein Teichtreffen ohne Teich :aua

:motz:motz:motzVorerst muss ich ein paar Stunden pausieren, da mir so ein, sagen wir mal ,liebevoll Ar.....l.... , möge ihm die Hände abfaulen, beim Arbeitseinsatz im KiGa die Schippe geklaut hat.
Wenn ich den erwische......
:haue2:haue2:haue2:haue2:haue2:haue2:haue2:haue2:haue2

Gruss Patrick:cool:
 
Morsche

Da haste aber noch einiges vor bis zum Teichtreffen . Sind ja auch ein paar Kubik wo du da bewegen mußt .

Biste bei dir zu Hause komplett Fertig ...?
 
Nicht ganz da warte ich auf meinen Kumpel ,der hilft mir beim Rauputz aufziehen , mmmh den werde ich gleich mal anrufen , ja ist noch einiges zu tun , sind ja noch über 2 Monate Zeit ,wenn ich fertig bin bevor der erste die Tür reinkommt ,ist doch alles gut. Ich hab aber keine bedenken das das was ich mir vorgenommen hab bis dahin geschafft ist. Bepflanzen dürfen ihn dann die Gäste:oki , mit ihren mitgebrachten Pflanzen:lala

Der Teich hat ja keinerlei Technik und ich habe dort überaschenderweise sehr guten Spaten freundlichen Boden,

wenn das Wetter so bleibt werde ich in 14 Tagen soweit sein das ich die Folie besorgen kann ,
denk ich mal :lach2

Naja werden wir sehen :lachboden:lachboden:lachboden


Gruss Patrick :cool:
 
Und Zack , sind es schon 3.5 Meter auf 2 , 5 Meter und ein kleines Probeloch ist auch schon ausgehoben , einen Pflaumenbaum hab ich auch schon ausgegraben und jetzt bin ich kaputt:hangover

20150420_130554.jpg 
20150420_125255.jpg 
Langsam aber es wird .................
Gruss Patrick :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten