Planung eines Naturnahen Teiches

Bei mir ist es die zweite Sorte die blüht..... Bild hätte ach von meiner Blüte sein können.
 
Hi mal wieder was Neues Altes :dance
Der Krebsteich wurde dieses Jahr vollkommen vernachlässigt aber das scheint ihm kaum geschadet zu haben, Krebse sind mittlerweile gut 20 cm gross (ohne Scheren) lassen sich kaum blicken dafür ist die Seerose immer wieder ein Blickfang(die Krebse kann man erahnen wenn man sie deuten kann ) Lieben Gruss Patrick

20160903_180212.jpg  20160903_181620.jpg  20160903_185513.jpg  20160903_172225.jpg 
 
Hi leider kommt die Farbe auf dem neuen Handy nicht ganz rüber ,

die ist , wenn du dir ältere Bilder ansiehst , eher Apricot Und das sieht echt Hammer mäßig aus :cool1
 
Hi das sind die eingesetzten Pllanzen die bekannt sind , sind noch ein paar Grässer und Seerosen dazu gekommen
Wolfstrapp , Blutweiderich, Breiteblättriges Pfeilkraut , Bachbunge,Zungenhahnenfuss, Tannenwedel, Papageienfeder,Gelbe Gaucklerblume, Binse, Hornkraut, Froschbiss , Wasserlinse,Wasser Minze, Flatterbinse, Sumpfvergissmeinnicht, Fieberklee, Molchschwanz,Riesen Hechtkraut, Zwergrohrkolben , Brunnenkresse,Seerose (Clyde Ikins), Wasserpest, Schmalblättriger Rohrkolben und Schwertlilie
Also die Seerose heißt Clyde Ikins
Gruss Patrick:cool:
 
Hat die weiße Iris bei dir schon geblüht?
 
Hi Gemeinde

Ich würde gerne jetzt in absehbarer Zeit den Krebsteich Entalgen ettliches Grünzeug zurück auf ihren Platz verweisen , sowie die Findlinge endlich versenken , was denkt ihr kann man nächste Woche schon loslegen , oder ist das zu früh , zu spät , oder wie auch immer LG Patrick :cool:
 
die Krebse machen sich im moment sehr rah , man sieht zwar ab und zu ein paar Scheren aus den Höhlen blitzen und die Erdbewegungen die getätigt wurde, aber mehr auch nicht . Ich muss mal mit der Taschenlampe auf die Lauer legen.
Lege mal eine Dachpfanne in den nicht so attraktiven Flachwasserbereich. Da kann man dann ab und zu drunter, schauen ob sich da schon ein paar junge Krebse drunter gedrängt werden die keine Hölen mehr im Tiefbereich bekommen.

.
Also die Seerose heißt Clyde Ikins
Hier hast du ein besseres Bild. :) 2016-09-10 364.jpg  2016-09-10 363.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten