Planung eines Schwimmteiches mit LH für 2015

Ja, ich habe mir einen zugelegt und natürlich nur gelesen , das er für Naturteiche geeignet ist , aber nicht für Falten in der Folie.

Habe ihn schon mit Robotertechnik, aber ohne Fahrwerk . Benutze ihn als handgeführten Bürstensauger , ist aber recht umständlich, da er sich ja festsaugt und dann an den Falten hängenbleibt und wieder in eine andere Richtung möchte.

Habe ihn jetzt überwiegend als Schlammsauger verwendet .
Da ich mir jetzt einen Pontovac 4 zugelegt habe , werde ich evtl. den Tosstec verkaufen
.A3B6E142-D310-42B8-8284-CFF8D3CB8E7B.jpeg 
 
Hallo, ich habe mir den Tosstec Roboter mit der Vollausstattung jetzt geleistet. Auf Grund der schlechten Witterung konnte ich erst 3 Stunden den Roboter verwenden. Habe zuerst den Roboter vollautomatisch den Boden 3x reinigen lassen. Anschließend habe ich im Handbetrieb eine Hälfte des oberen Bodens gereinigt. Anbei seht ihr die Fotos vorher und nachher. Die rechte Seite habe ich im Handbetrieb gereinigt. Funktioniert wirklich super. Das Sieb wird durch Drehbewegung während dem Einsatz gereinigt. Beim Betrieb trübt sich das Wasser etwas ein, da ich den gröberen Filter am Anfang verwendet habe (110my). Wie das mit dem 45my Filter ist habe ich noch nicht getestet.

20210319_110453.jpg  20210320_154811.jpg  20210319_110449.jpg  20210320_154817.jpg 
 
Teste den feinen erst, wenn du das meiste grobe entfernt hast. Die feinen Siebe sind sehr empfindlich und direkt hinüber und die Wände nur mit dem 110 machen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten