Planung eines Schwimmteiches mit LH für 2015

Hi Reimai,

Bist Du sicher, dass die Säcke ein Mikron haben. Das ist nichts. 10 Mikron ist schon nichts.

Und - wo gibt es so etwas? Egal ob 1 oder 10 Mikron.

Gruß
Wolf
 
Ich weiß, dass ein Mikron nichts ist. Wollte auch vom Verkäufer die 5 Mikron Säcke haben. Der hat aber unbedingt gemeint den 1 Mikron zu nehmen, da dort die Schwebealgen gefiltert werden. Ein Sack mit Anschluss hat auf eBay ca. 25 EUR gekostet mit Überlastungsventil. Hab 2 Säcke zusammengehängt. Soweit funktioniert es gut.

https://www.ebay.de/itm/Pool-Wasser...t-Ventil-anstelle-von-Sandfilter/203083065167
Hab vorher das ganze mit Leggins probiert. Das hat aber nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
moderne Leggins haben doch Löcher - oder ? Das sind dann die tierfreundlichen Filter.
 
Hallo,
Der Winter ist beim Ausklingen. Der Teich erwacht zu neuem Leben. Zeit mit dem Frühlingsputz im Teich zu beginnen.
Nachdem ich alle Seiten im Teich mehrmals abgekehrt habe und mit dem Schlammsauger den Boden abgesaugt habe sind wieder Flecken noch am Boden sichtbar.
Um nicht wieder wie jedes Jahr das ganze Becken händisch zu reinigen, habe ich mir überlegt den Roboter von Tosstec zuzulegen. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesem für Teiche geeigneten Roboter gemacht?

20210306_164600.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten