Planung eines Teiches mit 30cm hoher Mauer

AW: Planung eines Teiches mit 30cm hoher Mauer

hi,

das ist noch in der Schwebe. Entweder ich schneide sie bündig am Betonkragen ab (der noch verkleidet wird). Oder ich lege Sie drüber, falte Sie 2 - 3 mal und klemme Sie fest mit der Holzkonstruktion mit der ich den Kragen verkleide. Letzter Weg: Ich lege Sie drüber und bei der Befestigung der Holzkonstruktion schraube ich sie fest. Das will ich aber nicht.....
 
AW: Planung eines Teiches mit 30cm hoher Mauer

Hi,

kurze Wasserstandsmeldung. Folie, Wasser, Kies und 100 Pflanzen haben heute Ihren Weg in das Loch gefunden. Bilder gibt es morgen. Ist schon zu dunkel.

cheers
 
AW: Planung eines Teiches mit 30cm hoher Mauer

und hier der befüllte Teich:
 

Anhänge

  • teichbild.jpg
    teichbild.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 96
AW: Planung eines Teiches mit 30cm hoher Mauer

Hallo Michael,

na, das schaut doch alles schon sehr gut aus. :like:

Bin schon sehr gespannt auf die Randgestaltung. :oki

Aber wofür braucht man den beim Teichbau? :shock :lala :D
teichbild_1.jpg 

Hast du damit Falten "glattgebügelt"? :oops :lol
 
AW: Planung eines Teiches mit 30cm hoher Mauer

lol, den Kids auf die Finger gehauen wenn sie Steine ins Wasser geworfen haben :) Nein, damit haben wir Pfosten in den Boden gerammt um eine Umzäunung zu bauen. Die kleine ist erst 2. Da gehört sowas eingezäunt.
 
AW: Planung eines Teiches mit 30cm hoher Mauer

Hallo,

habe gestern den Teichfilter fertig gebaut und angeschlossen. Die von mir geschossene Pumpe hatte eine Förderleistung von 7.000l, die aus dem beschaulichen Teich eine Wildwasser Bahn gemacht hat. Das in den Filter eingebrachte Wasser stieg so schnell, das binnen 2 Minuten der Überlauf her halten musste. Das ganze hörte sich dann entsprechend an :) Im Filter ein gegurgel, am Filterauslauf ein pompöser Wasserfall. Also um 19:00 noch mal in den Baumarkt geflizt und eine andere Pumpe ran geholt. Die hat jetzt eine Leistung von 3.000l, nach Pumpenkennlinie kommen ca. 2.400 am Filter an. Die Filterschwämme um die hälfte in der Anzahl reduziert, da bei 28 Patronen das Wasser nicht von allen Seiten an die Patronen gekommen ist. Was ich aber gut finde :) Alle Sicherheitsmechanismen (Überläufe) haben gestern funktioniert :)

Das Ergebnis sieht jetzt erst einmal gut aus. Konstanter Wasserstand im Filter. Jetzt werde ich mal 2 Nachbarn bitten, mir etwas von Ihrem Schlamm aus den Filtern zu geben, um meinen Filter mit dem im Schlamm vorhandenen Bakterien zu Impfen. Was jetzt noch fehlt, ist ein Tarnnetz um den Filter verschwinden zu lassen.

cheers
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten