Planung eines Teiches und Aushub

AW: Planung eines Teiches und Aushub

Das scheint eine interessante Sache zu sein @ Stefan!
Wie ich sehe, verwendet man das auch bei Pools. Aber wie wird das geregelt? Wenn tagsüber Kinder und natürlich auch Erwachsene ins Wasser springen, sollte der Alarm natürlich nicht gleich Krach schlagen. Oder hängt man das Ding nur dann rein, wenn eigentlich nicht mehr zu erwarten ist, dass jemand ins Wasser geht?
Für den Teich allerdings klingt das nach einer überlegenswerten Lösung, sofern der Alarm laut genug ist, damit man ihn auch auf dem anderen Grundstücksende hören kann, sollte tatsächlich ein Kind hineinfallen ***Schreckensvision***
 
AW: Planung eines Teiches und Aushub

Hallo Desejada,

nein, die Geräte sind immer scharf. Man kann sie allerdings durch Eingabe eines Zahlencodes für einen bestimmten Zeitraum auf "schwimmen" sensibilisieren. Wenn es innerhalb der Toleranzzeit zu Wellenschlag kommt, weiss das Gerät, dass geschwommen wird. Gibt es eine bestimmte zeitlang keine Wellen mehr, schaltet es wieder in den Alarmmodus. Ich glaube, es gibt auch Laut bei schwacher Stromversorgung oder wenn es weggenommen wird - bin mir da aber nicht sicher.

Ich weiss übrigens nicht, ob eine Störung dadurch auftreten kann, dass irgend etwas Krabbelndes hineinkriecht gebaut ist es für Pools.

Ich denke auch, dass selbst solche Geräte keine absolute Sicherheit verschaffen, aber sie sind wenigstens hochoffiziell zertifiziert - und damit kein Spielzeug. Wenn es einmal zu diskussionen kommt (Gott bewahre !), ob man die erforderliche Sorgfalt aufgewendet hat oder nicht, kann man wenigstens darauf hinweisen, dass man alles unternommen hat, was in dem Land mit den schärfsten europäischen Vorschriften gesetzeskonform ist. Mein Grundstück ist nach den hiesigen Vorschriften übrigens sicher genug umfriedet.

Ich will an dem Gerät übrigens keinen € verdienen: Ich habe mir bei diesem Menschen nur einen (absolut rattenscharfen !) Pool-Roboter gekauft, was bedeutet, dass mir der Verkäufer wohl unbegrenzt lange (eigentlich gelten sie nur für 1 Woche) die Airbus-Konditionen einräumen wird.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten